HIGHLIGHTS: Real Madrid gewinnt die Champions League 2016/17
Real Madrid gewinnt das Champions League-Finale gegen Juventus Turin mit 1:3 und schreibt somit Geschichte!
[soscharity]
Für beide Vereine ging es von Anfang an um Historisches. Juventus könnte das erste Mal in der Vereinsgeschichte das Treble holen. Real wäre die erste Mannschaft gewesen, die den Champions League-Titel verteidigen könnte.
Nach der „unglaublichen“ Pre-Match-Show von den Black Eyed Peas stand dem Finale auch nichts mehr im Weg. Der Start war sehr schnell, mit einem kleinen Vorteil für Juventus. Aber das erste Tor fiel durch die Gäste. Und wer war der Scorer? Kein anderer als Cristiano Ronaldo. Der Portugiese erzielte seinen elften Treffer in der Champions League-Saison. Die Turiner ließen sich trotzdem nicht aus der Ruhe bringen und legten nach sieben Minuten nach. Und wie legten sie nach! Mario Mandzukic bekommt den Ball von Higuain im Strafraum und versenkt ihn mit einem FALLRÜCKZIEHER ins Tor von Keylor Navas. Der Brasilianer Casemiro bringt die Königlichen in der 61. Minute mit einem abgefälschten Distanzschuss wieder in Führung. Ronaldo macht drei Minuten später das Dutzend voll und erhöht auf 1:3. Nach einer unglaublich schweren Berührung von Cuadrado an Ramos sieht der Kolumbianer noch Gelb-Rot und fliegt vom Platz. Ramos konnte trotz des „schweren Fouls“ problemlos weiterspielen. Was für ein Wunder! Marco Asensio setzte in der 90. Minute noch den Schlusspunkt für Madrid.
Daraufhin konnte Juventus nicht mehr kontern und Real ist Sieger der Champions League 2016/17. Somit sind die „Königlichen“ die erste Mannschaft, die zweimal in Folge die Champions League gewinnt. Chapeau Chapeau Madrid!
Highlights
[Video removed]
Zusammenfassung
Juventus Turin – Real Madrid 1:4 (1:1)
0:1 Cristiano Ronaldo (20., Dani Carvajal)
1:1 Mario Mandzukic (27., Fallrückzieher, Gonzalo Higuain)
1:2 Casemiro (61. Rechtsschuss)
1:3 Cristiano Ronaldo (63., Marcelo)
1:4 Marco Asensio (90., Marcelo)
[app_teaser]