UEFA Champions League

VIDEO: Heute vor einem Jahr beeindruckt Salzburg an der Anfield Road

In diesem Jahr hat der FC Red Bull Salzburg das erste Mal über die Quali die UEFA Champions League erreicht und muss gegen den amtierenden Sieger Bayern München, Atletico Madrid und Lok Moskau ran.

[werbung_block1]

Auch letztes Jahr spielte man in der Königsklasse gegen den amtierenden CL-Sieger. Und dabei konnte man gegen die Mannschaft von Jürgen Klopp vor allem in Liverpool an der Anfield Road eine überzeugende Leistung abliefern und sich einen Namen im europäischen Fußball machen.

Ex-Salzburger Sadio Mane, Andrew Robertson und Mohamed Salah schienen in Hälfte eins der Partie schon alles klar gemacht zu haben. Doch nach einer mehr als motivierenden Ansprache von Salzburg-Coach Jesse Marsch schlugen die Bullen zurück und glichen durch Takumi Minamino und Erling Haaland zum 3:3 aus. Hee-chan Hwang sorgte kurz vor der dem Pausenpfiff schon für den 1:3-Anschlusstreffer. Einen Punkt konnte man jedoch nicht mitnehmen – Salah machte mit seinem Tor zum 4:3 den Sieg klar. Dennoch konnten die Mozartstädter auf ihre Leistung stolz sein.

[werbung_block2]