UEFA Champions League

Wolfsburg-Legionär Pavao Pervan feiert Champions League-Debüt

Wolfsburg-Stammgoalie Koen Casteels fällt mit einer Corona-Infektion vorerst aus. Der loyale Ersatz-Keeper [spielerprofil spieler=“Pavao Pervan“] feiert damit am Dienstag sein Champions League-Debüt. Der Österreicher hütet am vorletzten Spieltag der Gruppenphase auswärts gegen Sevilla das Tor, muss dabei eine 0:2-Niederlage hinnehmen. 

[werbung_block1]

Pervan ist da, wenn ihn Wolfsburg braucht. Der ÖFB-Legionär springt vorerst für Casteels ein, gegen Sevilla muss er aber bereits früh ein Gegentor hinnehmen. 

Joan Jordan bringt Sevilla in der zwölften Minute per Kopf in Führung, Pervan trifft beim Gegentor keine Schuld. Generell zeigt der 34-Jährige eine gute Leistung und bleibt ohne schwerem Fehler. In der zweiten Halbzeit bewahrt er den VfL vor dem zweiten Gegentreffer. Für die Wolfsburger letztendlich ein schwacher Trost – die Spanier erzielen in der Nachspielzeit doch noch den 2:0-Endstand.

Im Parallelspiel der Gruppe G verliert Salzburg in Lille mit 0:1, damit haben am letzten Spieltag alle vier Teams noch die Möglichkeit auf den Aufstieg. Salzburg empfängt da Sevilla, Lille muss in Wolfsburg ran.

[werbung_block2]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at