Deutschland

1860 München – SpVgg Greuther Fürth / 2. Deutsche Bundesliga, 8. Spieltag

Okotie entzaubert Fürther Kleeblätter

Rubin Okotie setzt seinen Lauf bei 1860 München fort und erziehlt im 8. Spiel der Saison beim 2:0-Sieg über die SpVgg Greuther Fürth bereits seinen sechsten Treffer. Weniger gut läuft es momentan für seinen österreichischen Kollegen Robert Zulj bei den Kleeblättern, der die Partie zunächst von der Bank aus verfolgen musste.

 

[image name=TSV_OE] 2:0 [image name=FUE_OE]
[image name=12_2DFL] (1:0) [image name=08_2DFL]

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Unser österreichischer Angreifer Robert Zulj konnte sein Startelf-Debüt am vergangenen Dienstag nicht nützen und musste im Auswärtsspiel gegen 1860 München auf der Bank Platz nehmen. Er sollte vom Fürther Coach jedoch seine Einsatzminuten bekommen. Unverzichtbar bei den Löwen ist im Moment Rubin Okotie, der auch unter Interimstrainer Markus von Ahlen in der ersten Elf stand und ihm dies mit dem raschen 1:0 dankte. Nach einem gewonnenen Kopfballduell startete der Angreifer in den Strafraum, wo er eine Hereingabe von Adlung aus spitzem Winkel ins Netz setzte (6′). Fortan dominierten die Löwen das Geschehen und näherten sich dem zweiten Treffer an, von den Fürthern kam in der ersten Hälfte wenig bis nichts.

In der Halbzeitpause fand Fürth-Coach Kramer offensichtlich die richtigen Worte. Die Kleeblätter kamen aggressiver und spielfreudiger aus der Kabine und fanden durch Przybylko und Korcsmar Halbchancen vor. Die beste Gelegenheit ließ Außenverteidiger Pledl liegen, der frei vor Ortega an einem Blitz-Reflex des Keepers scheiterte (56′). Die Hausherren agierten in dieser Phase sehr passiv und versuchten durch Konterangriffe über den Flügel zum Erfolg zu kommen. Nach einer guten Stunde durfte Robert Zulj für Sukalo ran, der prompt Schlussmann Ortega zu einer Parade zwang. Sein gefährlicher Distanzschuss war jedoch die letzte nenneswerte Aktion der Franken, die im Anschluss noch das 2:0 hinnehmen mussten: den Patzer des Fürther Keepers Hedl, der zu weit vor dem Tor stand, nutze Joker Sanchez mit einem schönen Außenristschuss zum Endstand. Rubin Okotie stand beim Heimsieg über die volle Distanz am Feld und leitete für die Münchner Löwen den Sieg ein. Er führt mit sechs Toren und einem Assist die Scorerwertung der „Sechziger“ an.

 

http://www.youtube.com/watch?v=Pbu9hYT7Hs4

 

(David Weichselbaum)

Schreibe einen Kommentar