Deutschland

Alessandro Schöpf mit Tor bei klarem Schalke-Sieg über Wolfsburg

Was für eine Heimpremiere von [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] für den FC Schalke 04 beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der VELTINS-Arena! Beim klaren und zu keiner Zeit gefährdeten 3:0-Sieg der Knappen über die zahlosen Wölfe aus der Autostadt, wurde der 21-jährige Tiroler in der 80. Minute für Eric-Maxim Choupo-Moting eingewechselt und dankte es Schalke-Trainer Andre Breitenreiter nur wenige Minuten später mit seinem Premieren-Tor in der Deutschen Bundesliga.

[fanshop_start]

 

[image name=S04_OE] 3:0 [image name=WOB]
[image name=04_DFL] (2:0) [image name=08_DFL]

1:0 Huntelaar (24., Rechtsschuss, Junior Caicara)

2:0 Geis (35., direkter Freistoß, Rechtsschuss)

3:0 Schöpf (87., Rechtsschuss, Junior Caicara)

 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] kam in diesem Spiel zu seinem zweiten Kurzeinsatz und überzeugte den Trainer abermals mit beeindruckenden Werten. In seinen ingesamt 13 Einsatzminuten gewann er 100% seiner Zweikämpfe, brachte die Hälfte seiner Pässe an einen Mitspieler und feuerte einen Torschuss ab. Der Torerfolg resultierte aus einem tollen Zuspiel von Junior Caicare, das Schöpf eiskalt und ohne Nervosität verwertete. Insgesamt hatte Schöpf sechs Ballkontakte und lief 1,6 Kilometer mit durchschnittlich 8,12 km/h.

Durch diese Leistung kann sich der U21-Nationalspieler nun Hoffnung machen, bereits in den nächsten Spielen die Chance auf einen Startelf-Einsatz zu bekommen, vielleicht bereits kommenden Freitag, wenn Schalke beim 1. FSV Mainz 05 antritt – da käme es dann gleich zum Duell mit Pferdelunge [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] und (möglicher Weise) [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“]!

Interview

 

Highlights

fc-schalke-04-vfl-wolfsburg-deutsche-bundesliga-spieltag-20-highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Alexander Doubek

Alexander DOUBEK (Gründer/Chefredakteur) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.doubek@12termann.at T: @AlexanderDoubek  

Schreibe einen Kommentar