Deutschland

Auslandsinteresse an Florian Kainz

Möglicherweise bekommt die ÖFB-Legionärs-Armada in der deutschen Bundesliga bald zuwachs. Der Bundesligist Borussia Mönchengladbach soll großes Interesse an Rapids Flügelspieler [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] zeigen. Der 23-jährige zeigte im vergangenen Jahr auf der linken Außenbahn konstant starke Leistungen und konnte sich somit ins Blickfeld vieler ausländischer Vereine spielen. In der derzeitigen Saison absolvierte Kainz für den SK Rapid bereits 31 Spiele und lief dabei auch in sämtlichen Europacup-Partien auf (vier mal Champions League-Qualifikation und sechs mal Europa League). In den 31 Einsätzen erzielte er neun Tore und ist mit elf Torvorlagen der Top-Assistgeber der tipico-Bundesliga. Im November gab Kainz zudem in der Schlussphase der 1:2-Testspielniederlage gegen die Schweiz sein Debüt für das ÖFB-Nationalteam.

In der laufenden Saison sind die Gladbacher nach 17 Spieltagen auf Rang 4 der Tabelle zu finden. Die „Fohlen“ kämpfen somit erneut um die Teilnahme an der UEFA Champions League. Zudem suchen sie mit dem eingenommenen Geld aus der heurigen Gruppenphase der Königsklasse nach Ersatz für die langzeitverletzten Flügelspieler Patrick Hermann und Andre Hahn. Für den SK Rapid Wien wäre ein Verlust des offensivstarken Stammspielers ein herber Rückschlag im Kampf um den Titel und auch im Europa League-Sechzehntelfinale gegen den FC Valencia würden die Grün-Weißen den Flügel dringend benötigen. Der Vertrag des Steirers in Hütteldorf läuft noch bis Sommer 2017.

Kainz-Treffer zum 1:2 beim 2:2 in der Champions League-Qualifikation gegen Ajax Amsterdam (ab 5:10):

 

 

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar