Deutschland

David Alaba und Bayern München im Herbstsaison-Rückblick

Der Verein

Contents

Bayern München schwebt derzeit auf einem Hoch. Von den 27 gespielten Partien in der Herbstsaison wurden lediglich vier nicht gewonnen. In drei Wettbewerben ist man noch vertreten und in der derzeitigen Verfassung in jedem Bewerb mindestens zu den Topfavoriten zu zählen. In der Bundesliga führt kein Weg am FCB vorbei und wenn nicht alles schief läuft werden sie auch nach der Rückrunde mit hoher Wahrscheinlichkeit vorne stehen. Die einzige Niederlage dort setzte es bisher am 15. Spieltag bei Borussia Mönchengladbach. Am 22. Jänner geht es in der Liga mit dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV weiter.

Im DFB-Pokal hatte man bei den drei überstandenen Hürden noch nicht die große Herausforderung dabei. Das Viertelfinale steigt am 10. Februar mit dem Auswärtsmatch beim Zweitligisten VfL Bochum. Die zweite Saisonniederlage gab es in der UEFA Champions League bei der 0:2-Niederlage beim FC Arsenal. Die restlichen fünf Spiele in der Königsklasse wurden jedoch allesamt gewonnen und somit qualifizierte sich das Team von Pep Guardiola souverän für das Achtelfinale. Dort wartet mit dem italienischen Rekordmeister und letztjährigen Finalisten Juventus Turin jedoch ein harter Brocken auf dem Weg zum Finale nach Mailand.

Der Saisonauftakt mit dem Duell gegen den VfL Wolfsburg um den DFL-Supercup ging jedoch nach Elfmeterschießen verloren, wodurch der deutsche Rekordmeister den fünften Titel verpasste und die ‚Wölfe‘ ihren ersten Supercup-Titel sowie den dritten nationalen Titel feiern durften. Die Bayern werden versuchen alle drei möglichen Titel im Frühjahr zu erringen. National führt kein Weg an ihnen vorbei, in der Champions League wird viel vom Verlauf abhängen und die Konkurrenz ist dort um einiges höher.

Tabelle Deutsche Bundesliga 2015/16 (Stand 28.12.2015):
1. Bayern München 17 15 1 1 46:8 46
2. Borussia Dortmund 17 12 2 3 47:23 38
3. Hertha BSC 17 10 2 5 26:18 32
4. Borussia Mönchengladbach 17 9 2 6 34:30 29
5. Bayer 04 Leverkusen 17 8 3 6 25:20 27
6. FC Schalke 04 17 8 3 6 23:23 27

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar