Deutschland

Erwin Hoffer führt den KSC mit seinem 2. Treffer zum Sieg

In einer recht einseitigen Partie gelang Erwin Hoffer per Kopf der Führungstreffer für den Karlsruher SC (45.). Der Österreicher wurde dabei im Zentrum sträflich alleine gelassen und so kann man auch mit einer Körpergröße von nur 1,77 per Kopf erfolgreich sein. Den Schlusspunkt zu einem verdienten Sieg setzte Manuel Gulde in der Anfangsphase der 2. Spielhälfte. Ylli Sallahi kam beim KSC über die volle Spielzeit auf der linken Abwehrseite zum Einsatz und hatte kurz vor Spielende etwas Glück, als der Schiedsrichter eine doppelt Elfmeter würdige Aktion des jungen Österreichers übersah. Jimmy Hoffer durfte sich in der 87. Minute seinen verdienten Applaus abholen.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[image name=KSC_OE] 2:0 [image name=MSV]
[image name=07_2DFL] (1:0) [image name=18_2DFL]

 

1:0 Erwin Hoffer (45., Kopfball, Manuel Torres)

2:0 Manuel Gulde (55., Jonas Meffert)

 

Legionärscheck

Erwin Hoffer scheint wieder in die Spur zu finden. Gegen den MSV Duisburg gelang dem quirligen Stürmer der zweite Treffer in Folge. Auch wenn die restlichen Statistiken nicht unbedingt für Hoffer sprechen, er trifft wieder und das ist bekanntermaßen für einen Stürmer das Wichtigste. 

Ylli Sallahi zeigte sich sehr aktiv und wollte sich unbedingt dauerhaft für die Startelf beweisen. Der junge Aussenverteidiger ist auch für zahlreiche Standardsituationen verantwortlich und zeigte eine ordentliche Partie. Lediglich am Ende des Spiels benötigte er etwas Glück. Als er den Ball zuerst mit der Hand spielte und anschließend noch den Gegenspieler über das Knie legte, was aber beides vom ansonsten guten Schiedsrichter übersehen wurde. Am Endergebnis hätte es wohl kaum mehr etwas geändert und deswegen Schwamm drüber. 

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

 

Schreibe einen Kommentar