Deutschland

1. FC Kaiserslautern – SC Paderborn 07 e.V. /2. Deutsche Bundesliga, 04. Spieltag

Dominik Wydra und der SC Paderborn 07 e.V. verlieren auch am Betzenberg! 

Im ersten Spiel nach der peinlichen 0:6 Klatsche in der Vorwoche ging es für die Paderborner zum Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern. Punkte gab es trotz einer stark verbesserten Leistung leider keine – in einem engen Match am Betzenberg musste sich der SC Paderborn 07 e.V. mit 0:1 geschlagen geben.
Dominik Wydra stand wie gewohnt in der Startelf, Niklas Hoheneder verfolgte das Spiel aufgrund seiner Gelb-Rot Sperre von der Tribüne aus. 

 

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[image name=FCK] 1:0 [image name=SCP_OE]
[image name=04_2DFL] (0:1) [image name=15_2DFL]

 

1:0 Chris Löwe (15., Elfmeter, Linksschuss, Jenssen)

                                                                                                

Legionärscheck

 

Der SC Paderborn 07 e.V. war in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft. In der 10. Minute scheiterte Stürmer Proschwitz nur am Pfosten. 
Der 1. FC Kaiserslautern agierte in den ersten Minuten sehr verhalten, erwies sich in weiterer Folge aber als eiskalter Chancenverwerter. Nach einem Foul von Stoppelkamp im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elferpunkt. Chris Löwe, der Kapitän der Lauterer trat an und verwandelte sicher zum 1:0.
Nach dem Rückstand verkrampfte das Spiel der Paderborner etwas, trotz der spürbaren Überlegenheit kam man nicht zu zwingenden Chancen.
In der zweiten Halbzeit sah man weiter ein verhaltenes Spiel beider Manschaften. 
Bis 15 Minuten vor Schluss gab es kaum Highlights, danach wurde es ein wenig hektisch.
In der Schlussphase war K’Lautern dem zweiten Tor näher als die Paderborner dem Ausgleich. Es blieb schließlich beim 1:0 und der 1. FC Kaiserslautern ist nach 4 Spieltagen weiter unbesiegt.

Dominik Wydra hat sicher schon bessere Spiele abgeliefert. Defensiv erledigte er seine Aufgaben gewohnt sicher, allerdings gab es in der Vorwärtsbewegung kaum Impulse. Er wurde schließlich in der 72. Minute durch den etwas offensiver agierenden Christian Bickel ersetzt.
 

Am nächsten Spieltag empfängt der SC Paderborn 07 e.V. den Aufsteiger Arminia Bielefeld.
Hoffentlich schon mit dem frisch verpflichteten Österreicher Kevin Stöger in der Startelf!

 

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

http://www.dailymotion.com/video/x32wnbj_lowe-goal-kaiserslautern-1-0-paderborn-24-08-2015_sport

 

Schreibe einen Kommentar