Deutschland

FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05 / 1. Deutsche Bundesliga, 25. Spieltag

Baumgartlinger gewinnt in Augsburg! 

Der 1. FSV Mainz 05 kann beim FC Augsburg den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison feiern und den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf sechs Punkte vergrößern. Shinji Okazaki brachte die Mainzer in der 32. Minute nach guter Vorarbeit von Pablo de Blasis auf Kurs. Da die Augsburger reihenweise am glänzend parierenden Loris Karius scheiterten, konnte Ja-Cheol Koo in der 89. Minute den 2:0-Endstand fixieren. Julian Baumgartlinger spielte für Mainz durch. Alexander Manninger saß auf der Ersatzbank der Fuggerstädter.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=FCA_OE] 0:2 [image name=M05_OE]
[image name=06_DFL] (0:1) [image name=11_DFL]

 

0:1 Shinji Okazaki (32., Rechtsschuss, Pablo de Blasis)

0:2 Ja-Cheol Koo (89., Linksschuss)

Legionärscheck

Julian Baumgartlinger spielte im defensiven Mittelfeld der Mainzer durch und präsentierte sich nicht in Topform. Der 27-jährige Nationalteamspieler konnte nur 45 Prozent seiner Zweikämpfe, inklusive zwei Fouls, für sich entscheiden und durchschnittliche 70 Prozent seiner Pässe an den Mann bringen. Im Offensivspiel gelang ihm ebenfalls nicht viel. Er konnte weder eine Torchance einleiten noch einen Schuss abgeben. Fehlenden Einsatz kann man Baumgartlinger jedoch nicht vorwerfen. Der gebürtige Salzburger legte 12,3 Kilometer (Bestwert) zurück und absolvierte dabei 12 Sprints. Durch seine gute Laufarbeit konnte Baumgartlinger auch vier Pässe der Augsburger abfangen.

Nächste Runde trifft Baumgartlinger am Sonntag auf den VfL Wolfsburg.

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

http://www.dailymotion.com/video/x2jj5zw_aug-may_sport#from=embediframe

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Christoph Eliasch

12mprofilChristoph ELIASCH
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christoph.eliasch@12termann.at
T: @ChrisEliasch
FB: Christoph Eliasch

Schreibe einen Kommentar