Deutschland

SV Werder Bremen – FC Bayern München / 1. Deutsche Bundesliga, 25. Spieltag

Alaba wieder mit Traumtor!  

Der FC Bayern München ist eine Nummer zu groß für formstarke Bremer. Im Weserstadion verliert der SV Werder Bremen mit 0:4 (0:2) gegen den FC Bayern München.

David Alaba gewinnt nicht nur das Bundesliga-Spiel, sondern auch das Duell der Freistoß-Künstler. Mit seinem dritten direkten Freistoß macht er Zlatko Junuzovic (vier Freistoß-Treffer) langsam Konkurrenz. 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=SVW_OE] 0:4 [image name=FCB_OE]
[image name=09_DFL] (0:2) [image name=01_DFL]

 

0:1 Thomas Müller (24., Linksschuss)
0:2 David Alaba (45., direkter Freistoß, Linksschuss)
0:3 Robert Lewandowski (76., Kopfball, T. Müller)
0:4 Robert Lewandowski (90. + 1, Rechtsschuss, T. Müller)

Legionärscheck

David Alaba zeigte gegen Bremen wieder seine Klasse, sein direkter Freistoß war für Raphael Wolf unhaltbar. Aus 17 Metern zirkelt er aus zentraler Position den Ball perfekt in den rechten Winkel, das Tor von Alaba war gleichzeitig auch der 100. Pflichtspieltor von Bayern München in der laufenden Saison. Alaba rotierte über die 90 Minuten zwischen der Bayer-Dreierkette und dem Mittelfeld auf der linken Position, war aber auch immer in der Offensive zu finden. 92 Prozent seiner Zuspiele kamen bei einem Mitspieler an und zehn seiner 17 Zweikämpfe konnte Alaba gewinnen. Es ist schon toll wie sich Alaba bei den Bayern durchgesetzt hat und Spiel für Spiel zeigt wie wichtig er für die Münchner geworden ist.

Sebastian Prödl spielte in der Innenverteidigung von Bremen durch. Der Steirer konnte gegen starke Bayern aber nicht überzeugen, bei drei Treffern hatte Prödl seine Füße im Spiel. Den Freistoß zum 2:0 verursachte Prödl mit einem unnötigen Foul. Bei den beiden Toren von Robert Lewandowski stand Prödl falsch. 55 Prozent seiner Zweikämpfe gewann Prödl, nur schwache 36 Prozent seiner Pässe landeten bei einem Mitspieler. In der 62. Minute sah er seine vierte Gelbe Karte in der laufenden Saison.

Auch Zlatko Junuzovic konnte gegen Bayern nicht überzeugen, auch Junuzovic sah eine Gelbe Karte, seine sechste in dieser Saison. Drei Torschüsse legte Junuzovic auf, selbst kam er zu keinem Abschluss. Heute war Junuzovic leider komplett harmlos. 

Alaba-Tor

 

Kennt ihr schon unseren Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.

Schreibe einen Kommentar