Deutschland

FC Augsburg – Eintracht Frankfurt / 1. Deutsche Bundesliga, 20. Spieltag

Manninger kassiert zwei Gegentore

Der FC Augsburg geht in der Rückrunde erstmals nicht als Sieger vom Feld. Gegen Eintracht Frankfurt reicht es, nach einer 2:0-Führung durch Tore von Ragnar Klavan und Raul Bobadilla, nur zu einem Unentschieden. Stefan Aigner und Alexander Meier können Augsburg-Torhüter Alexander Manninger bezwingen und einen Punkt für die Eintracht erobern.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=FCA_OE] 2:2 SGE
[image name=04_DFL] (2:1) [image name=09_DFL]

 

1:0 Ragnar Klavan (7., Rechtsschuss, Halil Altintop)

2:0 Raul Bobadilla (37., Linksschuss, Jan-Ingwer Callsen-Bracker)

2:1 Stefan Aigner (45. +2, Rechtsschuss, Alexander Meier)

2:2 Alexander Meier (70., Rechtsschuss, Carlos Zambrano)

Legionärscheck

Alexander Manninger hatte gegen die Eintracht nur wenige Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Insgesamt fanden nur vier Schüsse den Weg auf das Tor von Manninger, zwei davon konnte der 37-jährige Torhüter halten. Unglücklich erlebte Manninger den ersten Treffer: Einen Kopfball von Meier aus kurzer Distanz konnte der Österreicher mit einem klasse Reflex noch auf der Linie parieren, doch vom Fuß von Dominik Kohr prallte der Ball zu Aigner, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Beim zweiten Gegentor war Manninger ebenfalls chancenlos. Meier, Führender der Torschützenliste, tauchte wie aus dem Nichts alleine vor Manninger auf und schob zum 2:2-Endstand ein.

Nächste Woche wartet auf den FC Augsburg ein Auswärtsspiel bei SV Werder Bremen. Ob es auch zu einem Österreicher-Duell zwischen Alexander Manninger und Zlatko Junuzovic kommt ist noch fraglich, es könnte zu einem Comeback von Augsburg-Stammtorhüter Marwin Hitz kommen.

 

Highlights

 

(Christoph Eliasch)

Kennt ihr schon unseren Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Christoph Eliasch

12mprofilChristoph ELIASCH
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christoph.eliasch@12termann.at
T: @ChrisEliasch
FB: Christoph Eliasch

Schreibe einen Kommentar