Deutschland

SV Sandhausen – FC St. Pauli / 2. Deutsche Bundesliga, 20. Spieltag

 

 

 

Magerkost im Kellerduell

Das Spiel des SV Sandhausen gegen den FC St. Pauli vermochte die Zuschauer im Hardtwaldstadion nicht zu erwärmen. Die von Kapitän Stefan Kulovits aufs Feld geführte Heimmannschaft fand offensiv so gut wie nicht statt. Dementsprechend konnte sich auch René Gartler im Sturm nicht in Szene setzen. Marco Knaller musste auch im ersten Spiel nach der Winterpause mit dem Platz auf der Ersatzbank vorlieb nehmen.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=SVS_OE] 0:0 [image name=STP]
[image name=14_2DFL] (0:0) [image name=18_2DFL]

 

 

Legionärscheck

Zu Spielbeginn waren die Gäste aus Hamburg die klar bessere Mannschaft. In der ersten Viertelstunde erspielte sich St. Pauli mehrere gute Chancen. Nach dieser Druckphase schaffte es Sandhausen sich besser auf das Spiel einzustellen und die Angriffe von Pauli zu neutralisieren. Die Gäste hatten klar mehr Ballbesitz, konnten das aber nicht in Zählbares verwandeln. Die wenigen Offensivbemühungen von Sandhausen waren zu ungenau um Gefahr zu erzeugen. Auch nach der Pause änderte sich wenig. Erst nach etwa 70 Minuten gab Sandhausen den ersten Torschuss ab. So blieb es bei einem trostlosen 0:0.

Stefan Kulovits stand das komplette Spiel auf dem Platz und zeigte eine gute Leistung. Er war mit 22 gewonnenen Zweikämpfen der Beste seines Teams. Auch mit 59 Ballkontakten und 24 erfolgreichen Pässen ist er in diesen Statistiken weit oben zu finden.

René Gartler war wie seine Offensivkollegen komplett wirkungslos. Bei seinem Einsatz bis zur 80. Minute kam er nur zu 20 Ballkontakten und gab keinen einzigen Torschuss ab.

 

 

Kennt ihr schon unseren Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar