Deutschland

FC Bayern München – Hannover 96 / 1. Deutsche Bundesliga, 7. Spieltag

Spielfreudige Bayern demontieren Hannover 96!

David Alaba und seine weltmeisterlichen Kollegen vom FC Bayern München hatten gegen die schwachen Niedersachsen leichtes Spiel. Robert Almer sah von der Bank aus eine unterirdische Leistung seiner Mannschaftskollegen von Hannover 96 und gut kombinierende Münchener, die noch viel höher gewinnen hätten können, wenn sie nicht nach der Pause mindestens einen Gang zurückgeschaltet hätten. 

 

[image name=FCB_OE] 4:0 [image name=H96_OE]
[image name=01_DFL] (3:0) [image name=08_DFL]

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

Bayern-Coach Pep Guardiola brachte gegenüber dem 1:0 in der Champions League bei ZSKA Moskau zweimal neues Personal: Für Müller und Götze standen Rafinha und Shaqiri in der Startelf. Zwei Neue hatte auch 96-Übungsleiter Tayfun Korkut nach der 0:1-Niederlage in Stuttgart an Bord: Felipe (Startelfdebüt) und Sobiech durften für Bittencourt und Andreasen ran. Der Rekordmeister begann diesmal im 3-4-3 und traf auf einen Gegner, den Korkut im 5-3-2 System vermeintlich sehr defensiv ausgerichtet hatte. Aber individuelle Fehler der Niedersachsen sahen effiziente Bayern bald mit 2:0 in Front. Zwei Chancen, zwei Tore. Während die konzentrierte Guardiola-Elf mit großer Ballsicherheit und Selbstverständlichkeit das Spiel nach Belieben dominierte, fanden die ängstlichen Niedersachsen offensiv überhaupt nicht statt. Bayern nutzte den respektvollen Abstand des Gegners zu einem Angriff nach dem anderen.

Die Münchner kontrollierten die Partie weiterhin nach dem Seitenwechsel, ließen es ruhiger angehen und etwas an Zielstrebigkeit vermissen. Die Korkut-Elf kam so zu mehr Entlastung und Ballbesitz, ohne Gefährlichkeit auszustrahlen. Nur noch selten zog der Rekordmeister das Tempo an. Wenn, wurde es sofort gefährlich, meist mit Robbens und Lewandowskis Beteiligung. Insgesamt waren die Gäste wohl froh über den Energiesparmodus der Hausherren, blieben sie doch von einer möglichen Kanter-Niederlage verschont.

David Alaba spielte wieder links in der Dreierkette von Pep Guardiola. Dabei machte er eine sehr gute Figur und spielte eine ausgesprochen ansehnliche Partie. Obgleich man bereits bessere Partien von Alaba gesehen hat. Jedoch ist man hier schon sehr verwöhnt. Mit 109 Ballkontakten und einer Zweipampfbilanz von 8/11, war er wieder einer der aktivsten Bayern auf dem Feld. Nach dieser Partie heißt es für David sich wieder voll und ganz auf das Nationalteam zu konzentrieren. Dort wird er wieder im Mittelfeld zu bewundern sein.

Im Nationalteam wird vermutlich auch Robert Almer wieder zu sehen sein. Almer verfolgte die Partie gegen die Bayern über die volle Distanz von der Bank aus. 

 

http://www.dailymotion.com/video/x2790l8_all-goals-bayern-munchen-4-0-hannover-04-10-2014_sport

 

(Alexander Heindl)

Schreibe einen Kommentar