Deutschland

FC Ingolstadt 04 – SV Darmstadt 98 / 2. Deutsche Bundesliga, 2. Spieltag

Am zweiten Spieltag in der 2. Deutschen Bundesliga hatte der FC Ingolstadt 04 die Aufsteiger aus Darmstadt zu Gast. Am Ende gab es eine gerechte Punkteteilung, den Schanzern gelang in der Nachspielzeit mit einem sehenswerten Tor der Ausgleich für die Hausherren. Die Österreicher Ramazan Öczan und Lukas Hinterseer standen beim 2:2 wieder in der Startelf von Trainer Ralph Hasenhüttl. 

  

2:2
[image name=10_2DFL] (1:1) [image name=07_2DFL]
Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

In den ersten Minuten ging aus dem Spiel heraus für beide Mannschaften recht wenig. In der 16. Minute gingen die Lilien dann plötzlich mit 1:0 in Führung: Nach einem Eckball köpfte der aufgerückte Innenverteidiger Romain Bregerie den Ball ins linke Eck – Öczan war zwar noch dran, konnte den Treffer aber nicht verhindern. Die Oberbayern hatten aber die richtige Antwort parat, nämlich in Form des Ausgleichs. Nach einer missglückten Kopfballabwehr von Bregerie landete der Ball vor den Füßen von Stefan Lex, der aus knapp 20 Metern draufhielt. Der Schuß wurde von Behrens unhaltbar abgefälscht und so war das Spiel wieder offen. 

Kurz vor der Pause hatte Lukas Hinterseer eine große Chance, sein Schuß traf aber nur Aluminium und kam aus einer Abseitsposition. Die zweite Halbzeit plätscherte so dahin, eine heiße Schlußphase machte das Spiel aber noch einmal spannend. Zunächst durften die Darmstädter wieder jubeln: Nach einer Flanke von Bregerie war Dominik Stroh-Engel mit dem Kopf zur Stelle und es stand 1:2 für die Gäste. Tobias Kempe hätte nach einem Konter kurze Zeit später den Sack zumachen können, Öczan war aber wieder zur Stelle. Als niemand mehr mit einem Tor rechnete, schlugen die Schanzer in der Nachspielzeit noch einmal zu. Der für Hinterseer eingewechselte Karl-Heinz Lappe, erzielte mit einem Fallrückzieher den verdienten 2:2-Ausgleich (90.+3.Min) für Ingolstadt.

Hinterseer zeigte wieder eine ambitionierte Leistung, nur die Tore fehlen noch: 78,57% angekommene Pässe, 50% gewonnene Zweikämpfe und 2 Torchancen konnte er an diesem Tag verbuchen. Tormann Öczan hielt seine Mannschaft mit einigen Paraden im Spiel, bei den Gegentoren war er machtlos.

Am kommenden Wochenende ist in der 2. Liga zunächst einmal Pause – DFB-Pokal ist angesagt. Der FC Ingolstadt 04 muss bei den Kickers aus Offenbach antreten, SV Darmstadt 98 bekommt es mit dem VfL Wolfsburg zu tun.

 

http://www.dailymotion.com/video/x238rxo_ingolstadt-2-2-darmstadt-2-bundesliga-%D8%A8%D8%AA%D8%A7%D8%B1%D9%8A%D8%AE-10-08-2014-12-30_sport

 

(Autor: Albert Schneider)

Schreibe einen Kommentar