Deutschland

FC Ingolstadt 04 – SV Sandhausen / 2. Deutsche Bundesliga, 21. Spieltag

Kulovits und Co. gewinnen in Ingolstadt!

Der SV Sandhausen feierte am 21.Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga einen unerwarteten aber verdienten 3:1-Sieg beim FC Ingolstadt 04. Bei den Oberbayern stand ÖFB-Tormann Ramazan Özcan wieder zwischen den Pfosten, Lukas Hinterseer kam hingegen erst ab der 46. Minute zum Einsatz. Auf der anderen Seite führte Stefan Kulovits die Sandhäusener als Kapitän aufs Feld und spielte bis Mitte der zweiten Hälfte, René Gartler und Marco Knaller saßen bei den Gästen nur auf der Ersatzbank. Es war die erste Heimniederlage für Ingolstadt in dieser Saison, dennoch lachen sie weiterhin von der Spitze der Tabelle.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=FCI_OE] 1:3 [image name=SVS_OE]
[image name=01_2DFL] (0:2) [image name=13_2DFL]

 

 

Legionärscheck

Wie zu erwarten war, startete der FCI aktiv in die Partie – Hartmann gab auch schon nach wenigen Sekunden den ersten Kopfball aufs gegnerische Tor ab. Die Gäste standen tief und zeigten in der Verteidigung eine starke Leistung. Zur Überraschung aller ging der SVS dann auch nach 12 Minuten durch Wooten mit 1:0 in Führung – Ramazan Özcan hatte keine Chance, der Schuss wurde von Danilo unhaltbar abgefälscht. Kurz darauf zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt – zugunsten der Sandhäusener: Özcan kam gegen Bouhaddouz zu spät, ein klares Foul des ÖFB-Keepers. Wooten verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0 (19.). Die Schanzer legten in der Offensive nicht die Effizienz an den Tag, die man sonst von ihnen kannte. Sie liefen zwar an, aber brauchbares kam dabei nicht dabei raus. Mit dem 2:0 aus Sicht der Gäste ging es in die Halbzeit.

FCI-Trainer Hasenhüttl reagierte zur Pause und brachte Lukas Hinterseer, aber der Österreicher blieb unauffällig. Groß war der beste Akteur bei den Schanzern und in der 69. Minute hatte er beim Anschlusstreffer seine Füße im Spiel: Ein Schuss von Groß wurde abgefälscht und fiel Hartmann vor die Füße, der aus Abseitsposition zum 2:1 einnetzte. Der Treffer zählte trotzdem und die 8000 Zuschauer im Audi-Sport-Park machten sich auf eine heiße Schlussphase gefasst. Doch Adler machte mit dem 3:1 kurz vor dem Ende der Partie alle Hoffnungen der Donaustädter zunichte (84.). Die drei Punkte verschafften Sandhausen Luft im Abstiegskampf, die Schanzer bleiben trotz der Niederlage weiter Tabellenführer.

 

Ramazan Özcan: 3 Gegentore waren bisher für den ÖFB-Tormann in dieser Saison eher eine Seltenheit. Er hatte 34 Ballkontakte im Spiel, 80.00% (16) seiner Pässe fanden einen Mitspieler und 66.67% (2) Zweikämpfe konnte er für sich entscheiden.

Lukas Hinterseer: Hinterseer wurde in der 46. Minute eingewechselt und kam auf 21 Ballkontakte, 50.00% (4) gewonnen Zweikämpfe und lieferte 2 Torschuss-Assists.

Stefan Kulovits: Der Sandhausen-Kapitän war bis zur 71. Minute im Einsatz – er spielte 50.00% (5) angekommener Pässe, 50.00% (6) seiner Zweikämpfe konnte er für sich entscheiden und spulte 9,2 km ab.

 

Highlights

 

 

 

 
Kennt ihr schon unseren Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Schreibe einen Kommentar