Deutschland

Fortuna Düsseldorf – 1. FC Kaiserslautern / 2. Deutsche Bundesliga, 28. Spieltag

Liendl Elfmeter bringt Fortuna einen Punkt!

Der 1. FC Kaiserslautern ließ am 28. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen! Die Roten Teufel kamen auswärts in der Esprit-Arena gegen Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Lange sahen die Gäste wie der sichere Sieger aus, ehe Michael Liendl in der 90. Minute einen Foulelfmeter zum Ausgleich verwandelte. Bei Kaiserslautern war Kevin Stöger bis zur Halbzeit im Einsatz, Erwin Hoffer musste wieder einmal auf der F95-Ersatzbank Platz nehmen und Christian Gartner fehlte nach wie vor verletzungsbedingt. Eine Entscheidung traf man auch bei den Düsseldorfern in Sachen Trainersuche: Frank Kramer wird den Posten ab der kommenden Saison 2015/16 bei den Rheinländern übernehmen – der 42-jährige war zuletzt bei der SpVgg Greuther Fürth tätig.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=F95_OE] 1:1 [image name=FCK_OE]
[image name=07_2DFL] (0:1) [image name=02_2DFL]

 

0:1 Zoller (8., Rechtsschuss, Karl)

1:1 Liendl (90., Foulelfmeter, Linksschuss, Halloran)

 

 

Legionärscheck

Die Gäste übernahmen von Beginn an das Ruder, die F95-Defensive war in den ersten Minuten sichtlich überfordert. Eine schnelle Führung war das Ergebnis – nach einem hohen Zuspiel in den Strafraum, verwandelte Zoller direkt zum 1:0 für die Gäste aus Kaiserslautern. Benschop hatte kurz darauf den Ausgleich auf dem Kopf, doch FCK-Keeper Sippel war zur Stelle (14.). Danach flachte die Partie ein wenig ab – erst nach einer guten halben Stunde gaben die Hausherren wieder den Ton an, die zuvor nur durch Standards in die Nähe des Gäste-Tores kamen. In der 43. Minute war es wieder Benschop, der aus vollem Lauf abzog. Auch diesen Schuss des F95-Stürmers konnte Torhüter Sippel parieren. Mit dem 0:1 ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. 

FCK-Trainer Runjaic stellte seine Mannschaft und die Formation in der Pause um – Kevin Stöger blieb bei den Gästen in der Kabine. Schrittweise näherten sich die Fortunen wieder dem gegnerischen Tor, doch so richtig gefährlich wurde keiner der Abschlüsse. Die Roten Teufel waren nach der Halbzeit in der Offensive überhaupt nicht mehr vorhanden. Als Kaiserslautern schon wie der sichere Sieger aussah, zeigte Schiedrichter Aytekin in der 89. Minute auf den Elfmeterpunkt. Folgendes war passiert: Orban stützte sich ungeschickt im eigenen Strafraum gegen Halloran auf und Michael Liendl trat für die Fortuna zum Elfmeter an. Der Österreicher versenkte den Ball sicher mit einem Flachschuss ins rechte Eck zum 1:1-Endstand (90.). Der 1. FC Kaiserslautern steht nun wieder auf dem zweiten Platz der Tabelle, die Düsseldorfer finden sich mit 40 Punkten auf Tabellenplatz 7.

Fortuna Düsseldorf bekommt es am 29. Spieltag mit dem Tabellenführer FC Ingolstadt zu tun, Kaiserslautern trifft am Montagabend auf RB Leipzig.

Michael Liendl: Der Österreicher war sehr bemüht und einer der besten Düsseldorfer auf dem Platz, fast alle Standardsituationen bei F95 liefen über ihn. Er verwandelte den Elfmeter eiskalt zum Ausgleich. Liendl kam auf 3 Torschüsse, er hatte 72 Ballkontakte und 80.00% (36) seiner Pässe fanden einen Mitspieler.

Kevin Stöger: Stöger war bei den Roten Teufel bis zur Halbzeit im Einsatz: Er kam auf 39 Ballkontakte, spielte 70.00% (21) angekomme Pässe und konnte 27.27% (3) seiner Zweikämpfe gewinnen.     

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Schreibe einen Kommentar