Deutschland

Gregoritsch glänzt mit Vorlage bei spätem Remis gegen Bayern München

ÖFB-Legionär Michael Gregoritsch liefert beim 2:2-Remis des SC Freiburg gegen den FC Bayern München die Vorlage zum Last-Minute-Ausgleich und sichert den Breisgauern damit einen Punktgewinn.

Der SC Freiburg verschärfte am Freitagabend die Krise des FC Bayern München und holt zuhause einen wichtigen Punkt im Kampf um die europäischen Plätze. Dabei avancierte der eingewechselte Österreicher [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] mitunter zum Matchwinner und bestätigte damit seine steigende Formkurve.

[werbung_block1]

Gregoritsch assistiert als Joker

Nach einer frühen Führung durch Kapitän Christian Günter glichen die Münchner schnell aus und drehten durch Tel und Musiala schließlich die Partie. In der 87. Minute traf Lucas Höler nach Gregoritsch-Vorarbeit schließlich zum Ausgleich, der gleichzeitig den Endstand markierte.

Gregoritsch wurde in der 77. Minute für Roland Sallai eingewechselt, auf der anderen Seite kam Nationalspieler [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer „]in der 64. Spielminute für Kimmich in die Partie. Er agierte als Rechtsverteidiger. [spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart“] fehlt Freiburg hingegen weiterhin verletzungsbedingt.

[werbung_block2]

Freiburg vereitelt Titelträume

Durch den Punktgewinn rückt Freiburg näher an das internationale Geschäft, bleibt bei einem Spiel mehr allerdings Neunter. Der Rekordmeister aus München muss seine Meisterträume nach dem Unentschieden wohl endgültig begraben und hat bei einem Spiel mehr sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer Leverkusen.