Deutschland

Harnik mit Joker-Tor bei Heimsieg von Werder Bremen

Werder Bremen gewann in der 1. Deutschen Bundesliga mit 3:1 gegen Fortuna Düsseldorf. [spielerprofil spieler=“Martin Harnik „] war für Bremen als Torschütze erfolgreich und hatte am Sieg gegen seinen Ex-Klub einen entscheidenden Anteil.

 UNSERE WEIHNACHTS-CHARITY ZUGUNSTEN SOS-KINDERDORF IST WIEDER DA

[ticket_banner]

In der 20. Minute ging Bremen durch einen spektakulären Treffer von Kevin Möhwald mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte Düsseldorf ausgleichen. Dodi Lukebakio traf per Elfmeter. In der 60. Minute wurde Harnik für Claudio Pizarro eingewechselt. Nur elf Minuten später gelang es ihm Bremen wieder in Führung zu bringen. Nach einem Abpraller erzielte Harnik aus kurzer Distanz das 2:1. Die endgültige Entscheidung in diesem Spiel fiel in der 78. Minute. Nach Vorarbeit von Harnik versenkte Josh Sargent den Ball im Netz. Düsseldorf hatte anschließend noch eine Großchance, kam aber nicht mehr erfolgreich zum Torabschluss. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim 3:1 für die Heimelf.

[spielerprofil spieler=“Marco Friedl“] stand bei Bremen in der Startelf und bestritt das Spiel über die volle Distanz. [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] wurde nicht eingesetzt. [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“] spielte bei Düsseldorf 90 Minuten durch. Bremen steht momentan auf Platz sieben der Tabelle mit 21 Punkten, Düsseldorf belegt den 18. Rang mit neun Punkten. Bremen wird in der nächsten Runde kommende Woche am Samstag auswärts auf den aktuellen Spitzenreiter Borussia Dortmund treffen. Düsseldorf wird am selben Tag ein Heimspiel gegen den SC Freiburg bestreiten.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar