Deutschland

Hertha BSC – FC Schalke 04 / 1. Deutsche Bundesliga, 25. Spieltag

Fuchs-Assist rettet Punkt in Berlin!

Nach dem grandiosen 4:3-Sieg im Estadio Santiago Bernabeu über Real Madrid wollten die Schalker in der Bundesliga an die gezeigte Leistung anschließen. Gelungen ist das den Gelsenkirchnern allerdings nicht. Die Hertha erkämpft sich auch dank Timon Wellenreuther einen Punkt: Der Schalke-Keeper lässt zweimal den Ball wieder aus, Änis Ben-Hatira und Genki Haraguchi nützen die zwei Patzer zum 1:0 beziehungsweise 2:1. Leroy Sane und Joel Matip können jedoch zweimal ausgleichen.

Schöne Geste von Ben-Hatira nach dessen Führungstreffer: Der Deutsch-Tunesier jubelt mit einer Spiderman-Maske für ein krebskrankes Kind.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

BSC 2:2 [image name=S04_OE]
[image name=14_DFL] (1:1) [image name=5_DFL]

 

1:0 Änis Ben-Hatira (21., Linksschuss, Valentin Stocker)

2:1 Genki Haraguchi (81., Rechtsschuss, Valentin Stocker)

 

1:1 Leroy Sane (40., Rechtsschuss, Klaas Jan Huntelaar)

2:2 Joel Matip ( 90., Kopfball, Christian Fuchs)

Legionärscheck

Christian Fuchs ist mit 11,38 km wieder einmal einer der lauffreudigsten Spieler bei den Schalkern. Den ersten Schuss im Spiel hat auch der ÖFB-Kapitän abgegeben. Stark zeigt sich unser ‚Fuchsl‘ wieder bei den Pässen: Da erreicht der Niederösterreicher 77% angekommene Pässe. Ein wenig schlechter sieht es bei den Zweikämpfen aus, da schafft der Nationalspieler ’nur‘ 61% Zweikampfquote. Einen kleinen Schönheitsfehler hat die tolle Leistung von Fuchs aber doch: Vor dem Gegentreffer zum 1:2 verliert der Ex-Mattersburg-Kicker den Ball und kann die Flanke in den Strafraum nicht verhindern. Allerdings kann er seinen Fehler wieder ausbügeln: In der 90. Minute flank Fuchs den Ball perfekt in den Strafraum, wo Matip zum 2:2-Ausgleich köpft.

 

Schalke trifft im Topspiel am kommenden Samstag auf Bayer Leverkusen. Auf Grund der zuletzt starken Leistungen ist anzunehmen, dass Fuchs wieder in der Startelf stehen wird.

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Hannes Bürger

redakteursprofil-hannes-buergerHannes Bürger
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 12/2014

M: hannes.buerger@12termann.at
T: @Hannes Bürger

 

Schreibe einen Kommentar