Rest der Welt

West Bromwich Albion – Stoke City FC / Premier League, 29. Spieltag

Verdiente Niederlage nach überraschend schwacher Leistung!

Marko Arnautovic hat vorerst seinen Stammplatz verloren. Trotzdem reichte es für rund 40 Spielminuten, für Stoke City schaute beim Gastspiel bei West Brom aber unterm Strich nichts Zählbares heraus.

Nach drei Siegen in Folge war Stoke berechtigter Weise mit breiter Brust nach West Bromwich gereist. Die Gastgeber hatten in der jüngsten Vergangenheit jedoch ebenfalls ordentlich Selbstvertrauen getankt, verlor man von neun Spielen lediglich zwei und holte 13 Punkte. Damit hat sich West Brom auch gleichzeitig etwas Luft im Abstiegskampf verschafft und wollte dadurch ebenfalls sehr viel Schwung in diese Partie mitbringen. Dieses Vorhaben wurde auch sofort mit Beginn des Spiels in die Tat umgesetzt und fand bereits nach nicht einmal drei gespielten Minuten die erste Gelegenheit durch Sadio Berahino vor, seinen Schuss konnte Gästekeeper Asmir Begovic entschärfen. Für das Goldtor des Spiels sorgte Brown Ideye, der nach einer schönen Flanke von Craig Gardener mit dem Kopf zur Stelle war. Die Gäste aus Stoke konnten dem nichts mehr entgegensetzen, vor allem weil man nie wirklich in dieses Spiel fand und insgesamt eine eher enttäuschende Leistung an den Tag legte. Das änderte sich auch mit der Einwechslung von Marko Arnautovic nicht. 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=WBAFC] 1:0 [image name=SCFC_OE]
[image name=13] (1:0) [image name=08]

 

 

1:0 Brown Ideye (19., Kopfball, Craig Gardener)

 

Legionärscheck

Marko Arnautovic hat seinen Stammplatz vorerst verloren. Momentan kommt er weder an Victor Moses, noch an Jonathan Walters vorbei. Diese beiden haben zusammen auch schon zehn Premier League Tore in dieser Saison erzielt. Positiv war hingegen aus Sicht des Österreichers, dass er mitverantwortlich war für den einzigen Lichtblick in der Partie. Nachdem er nach einem schönen und effizienten Dribbling die Aktion einleitete, brachte Geoff Cameron eine scharfe Flanke zur Mitte, wo Kollege Walters per Kopf nur an Schlussmann Ben Foster scheiterte. Arnautovic, ab der 58. Spielminute für Moses im Spiel, kam auf insgesamt 18 Ballkontakte, 9 Pässe (88,9% an den Mitspieler), drei Flanken sowie jeweils einen Torschuss und eine Torschussvorlage. Das Bemühen und die richtige Einstellung kann man Arnautovic nicht abstreiten, er wird in den kommenden Wochen weiter hart arbeiten müssen um seinen Platz in der Anfangsformation wieder zurück zu erkämpfen.

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

http://www.dailymotion.com/video/x2jjziw_west-bromwich-albion-vs-stoke-city-1-0-highlights-epl-14-03-2015-hd_sport

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

 

(Matthias Judt)

Schreibe einen Kommentar