Deutschland

HIGHLIGHTS: Bremen auch gegen Freiburg tadellos

Die schier unglaubliche Serie des SV Werder Bremen in der Deutschen Bundesliga hielt auch gegen den SC Freiburg an. Die Bremer besiegten den SC auswärts mit 5:2, [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] spielte dabei im Mittelfeld bis zur 89. Minute, [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] wurde eingewechselt und lieferte einen Assist.

Ohne den erkrankten [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] trat der SVW die Reise nach Freiburg an und setzte nach der Länderspielreise dort fort, wo man zuvor aufgehört hat – beim Siegen. Bereits in den ersten 45 Minuten spielten sich die Gäste eine konfortable 2:0-Führung heraus, Max Kruse in Minute 21 und Thomas Delaney in der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielten die beiden Treffer.

Die beiden Torschützen standen auch nach Wiederanpfiff gleich wieder im Mittelfpunkt, Kruse auf Delaney und dieser besorgte das 3:0. Nachdem Ex-Bremer Nils Petersen in der 64. Minute für den 1:3-Anschlusstreffer sorgte, erhöhte Fin Bartels nur sieben Minuten später auf 4:1. In der 76. Minute ersetzte [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] den Torschützen zum 4:1, 60 Sekunden später markierte Vincenzo Griffo das 2:4. Den Schlusspunkt setzte dann jedoch der Mann des Spiels – Thomas Delaney vollendete in Minute 86 nach einem Assist von Florian Kainz zum 5:2.

[soscharity]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] stand bei Bremen erneut von Beginn an im Mittelfeld am Platz. Der Neo-Nationalspieler agierte mit viel Übersicht, verteilte in gewohnter Manier die Bälle. Nach 89 Minuten wurde er von Claudio Pizarro ersetzt. Grillitsch kam auf 47 Ballkontakte und eine Passquote von 83%, er versuchte sich einmal am Abschluss und spielte einen Schlüsselpass.

[spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] kam auch in dieser Partie wieder auf seine Einsatzminuten. Der Mittelfeldspieler ersetzte Fin Bartels nach 76 Minuten und lieferte den Assist zum finalen 5:2. Kainz kam auf elf Ballkontakte und brachte alle seiner Zuspiele an den Mann.

Highlights

Zusammenfassung

SC Freiburg – SV Werder Bremen 2:5 (0:2)

0:1 M. Kruse (21.)
0:2 T. Delaney (45+2., S. Garcia)
0:3 T. Delaney (47., M. Kruse)
1:3 N. Petersen (64.)
1:4 F. Bartels (71., T. Delaney)
2:4 V. Grifo (77., M. Philipp)
2:5 T. Delaney (86. F. Kainz)

Tabellensituation

8. SC Freiburg / 35 Punkte 
11. SV Werder Bremen / 32 Punkte

 

 

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar