Deutschland

HIGHLIGHTS: Gladbach lässt Schalke keine Chance

Mit [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] und [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] startete der FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach in die Samstagabendpartie der Deutschen Bundesliga. Die Schalker wollten sich für die herben Schlappe gegen den FC Bayern unter der Woche rehabilitieren, schlussendlich zogen die Königsblauen aber auch gegen Gladbach mit 2:4 den Kürzeren.

Fabian Johnson brachte die Gladbacher, die unter Trainer Dieter Hecking wieder so richtig aufblühen, in der 28. Minute nach Zuspiel von Patrick Hermann mit 1:0 in Führung. Nabil Bentaleb gelang aus einem Strafstoß noch vor der Pause der Ausgleich.

Ein Doppeschlag von Johnson und Oscar Wendt in den Minuten 64 und 67 brachte die Vorentscheidung in der Partie, Raffael erhöhte neun Minuten nach dem 3:1 sogar auf 4:1. Leon Goretzka gelang in der 82. Spielminute lediglich eine Ergebniskorrektur.

[soscharity]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] stand wie zuletzt als Stürmer in der Startelf von Schalke. Der ehemalige Nürnberger hatte kurz nach dem Beginn der zweiten Halbzeit eine gute Chance per Kopf, blieb sonst allerdings wie schon gegen die Bayern blass. 28 Ballkontakte und eine Passquote von 70%, lediglich ein Torschuss. Nach 70 Minuten war für Burgstaller Schluss.

[spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] vertrat die Köngisblauen wieder auf der rechten Außenbahn. In der Defensive hatte der Tiroler mit Fabian Johnson des Öfteren Probleme. Nach 90 Minuten stehen 71 Ballkontakte und eine Passquote von 86% auf seiner Habenseite, Torschuss wurde keiner abgegeben.

 

Highlights

 

Zusammenfassung

Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04 4:2 (1:1)

1:0 F. Johnson (28., P. Hermann)
1:1 N. Bentaleb (38., Elfmeter)
2:1 F. Johnson (64., L. Stindl)
3:1 O. Wendt (67., M. Dahoud)
4:1 Raffael (76., T. Strobl)
4:2 L. Goretzka (82., B. Höwedes)

Tabellensituation

8. Borussia Mönchengladbach / 32 Punkte 
13. FC Schalke 04 / 27 Punkte

 

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar