Deutschland

Hinterseer-Wechsel zum HSV nun fix

Schon seit längerem kursierte in den Medien das Gerücht, dass der Österreicher [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“], vor einem Wechsel zum Hamburger SV stehe. Nun herrscht endgültig Klarheit.  Der 12-fache Nationalspieler, wird in der Saison 2019/20 für den HSV auf Torejagd gehen.

[ticket_banner]

Mit beeindruckenden 18 Toren befand sich Lukas Hinterseer, in der abgelaufenen Saison der 2.Bundesliga, auf Platz 3 der Torschützenliste. Er musste sich lediglich dem Kölner Sturmduo, John Cordoba und Simon Terodde, geschlagen geben. Grund genug für den HSV, den 28-Jährigen vom VFL Bochum, ablösefrei zu verpflichten. Hinterseer unterschreibt einen Vertrag bis 2021 und soll eine der Stützen des Teams werden, welches in der nächsten Saison, den Aufstieg in die Bundesliga in Angriff nehmen will. Der Transfer ging noch vor der Entlassung des Hamburger Sportvorstandes Ralf Becker, über die Bühne.

Hinterseer selbst sagt über seinen Wechsel, dass er sich „aus voller Überzeugung“ für den HSV entschieden habe und sich schon jetzt auf die neue Saison freue. Vielleicht rückt ihn der Wechsel an die Elbe, auch wieder ins Licht von ÖFB-Teamchef Franco Foda, der im Nationalteam ohnehin noch auf der Suche nach einem geeigneten Stürmer ist. Mit Jan Gyamerah, wechselt auch ein weiterer Bochumer nach Hamburg, was Hinterseer die Entscheidung eventuell auch einfacher gemacht hat.

 

Dass der Österreicher ein großer Gewinn für den HSV sein kann, ist vermutlich vielen klar. Hinterseer genießt in Deutschland ein hohes Ansehen, habe er bei seinen bisherigen Stationen in Deutschland, Ingolstadt und Bochum, stets Top-Leistungen erbracht und sich als zuverlässiger Stürmer erwiesen. Der Transfer Hinterseers, ist ein weiteres Zeichen Hamburgs an die Liga, da der HSV zuvor schon Jeremy Dudziak (St. Pauli), David Kinsombi (Holstein Kiel) und Berkay Özcan (VFB Stuttgart) verpflichtet hat und macht noch einmal deutlich, wie ernst sie es mit dem Aufstieg, in der nächsten Saison, meinen.

 

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar