Deutschland

Hoheneder und Co. verlieren Kellerduell

Das Kellerduell zum Abschluss des 10. Spieltags in der 2. Deutschen Bundesliga brachte einen Gewinner hervor – der MSV Duisburg konnte sich vor eigenem Publikum in einem intensiven Spiel gegen den SC Paderborn 07 mit 1:0 durchsetzen und feierte damit den ersten Sieg in dieser Saison. Bei den Gästen standen gleich drei Österreicher in der Startelf – Niklas Hoheneder spielte in der Innenverteidigung durch, Dominik Wydra wurde bei SCP im rechten Mittelfeld aufgeboten und Spielmacher Kevin Stöger war bis zur 77. Minute im Einsatz. Trotz des Heimerfolgs behält Duisburg weiterhin die Rote Laterne, die Paderborner befinden sich nach der 6. Niederlage weiterhin auf Talfahrt und stehen auf dem 15. Platz.

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

 

[image name=MSV] 1:0 [image name=SCP_OE]
[image name=18_2DFL] (0:0) [image name=15_2DFL]

 

1:0 Chanturia (81., Linksschuss, Onuegbu)

 

Legionärscheck

Der einzigen Treffer vor knapp 15 000 Zusehern erzielten die Zebras in der 81. Minute: Nach einem Doppelpass mit Onuegbu kam Neuzugang Chanturia im gegnerischen Strafraum an den Ball, ließ zwei Paderborner stehen und versenkte das Spielgerät im linken unteren Eck.

Nach der Länderspielpause muss der MSV Duisburg beim FC Heidenheim antreten, Paderborn empfängt vor heimischer Kulisse die Eintracht aus Braunschweig.

Niklas Hoheneder: Der 29-Jährige spielte bei Paderborn in der Innenverteidigung durch – er kam auf 59 Ballkontake, 78.57% (33) seiner Pässe fanden einen Mitspieler und 66.67% (10) Zweilämpfe konnte Hoheneder für sich eintscheiden.

Dominik Wydra: U21-Nationalspieler Wydra spielte bei den Gästen im Mittelsfeld durch: Der Legionär kam auf 2 Torchancen, 77.55% (38) Pässe waren erfolgreich und 41.18% (7) seiner Zweikämpfe konne er für sich entscheiden.

Kevin Stöger: Stöger spielte von Beginn an und wurde in der 77. Minute ausgewechselt – 61 Ballkontake, 78.57% (33) angekommene Pässe und 61.90% (13) gewonnene Zweikämpfe konnte er bis dahin verbuchen.

 

 

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x38o9ks_1-0-giorgi-chanturia-goal-germany-2-bundesliga-05-10-2015-msv-duisburg-1-0-paderborn_news

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Schreibe einen Kommentar