Deutschland

Hosiner nach Premierentor Legionär der Runde

 

Was für ein Spieltag für Philipp Hosiner. Zuerst feiert er sein Debüt in der Bundesliga, trifft zum Ausgleich und hat danach seine Füße auch noch beim entscheidend Siegestor im Spiel. Ganz klar, unser Legionär der Runde! 

David Alaba ist auf unseren „Stuferln“ sowieso schon Stammgast wie Marko Arnautovic bei Slim Heli. Und auch diesen Spieltag grinst er wieder vom Stockerl. Gegen Bayer Leverkusen spielt Alaba sogar in der Innenverteidigung vom FC Bayern München – war ihm egal; Mega-Leistung. Alaba mag man eben. 

Platz drei geht an Julian Baumgartlinger. Das Bindeglied im Mittelfeld von Mainz 05. Am Samstag gegen Moldawien wird Baumgartlinger den Gegner wieder das Fürchten lehren – den Torhütern dieser Welt aber wohl erst in einem anderen Leben. Gegen Hannover 96 sind es genau 96 Ligaspiele in Deutschland ohne Baumgartlinger-Tor. 

Ausführliche Legionärschecks findet ihr unten..

[podest silber=ALABA gold=HOSINER bronze=BAUMGARTLINGER]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[spielberichte_ids ids=“29606, 29742, 29623, 29647, 29591, 29576, 23400″ align=“center“]

 

Leistungsdaten

DFL1_2015_2016_3

 

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.

Schreibe einen Kommentar