Deutschland

Laimer mit Tor und Assist bei Auswärtssieg von RB Leipzig

RB Leipzig gewann in der 1. Deutschen Bundesliga auswärts mit 4:0 gegen Fortuna Düsseldorf. [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] bereitete ein Tor vor und erzielte sein erstes Bundesliga-Tor, somit war er am Sieg von Leipzig maßgeblich beteiligt.

[ticket_banner]

Bereits nach zwei Minuten ging Leipzig durch ein Tor von Youssuf Poulsen mit 1:0 in Führung. Nach neun Minuten traf Ibrahima Konate zum 2:0. In der 16. Minute traf Poulsen abermals, nachdem er zuvor von Laimer in Szene gesetzt wurde. Mit dem Ergebnis von 3:0 endete die erste Halbzeit. Laimer erzielte in der 68. Minute das 4:0. Düsseldorf-Torwart Michael Rensing konnte einen Schuss von [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] nicht festhalten und Laimer verwertete den Abpraller aus kurzer Distanz.

Laimer stand bei Leipzig in der Startelf, spielte 90 Minuten durch und zeigte in diesem Spiel eine starke Leistung. Sabitzer wurde ebenfalls von Beginn an aufgeboten und bestritt das Spiel bis zur 85. Minute. [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] kam nicht zum Einsatz. Auf Seiten von Düsseldorf bestritt [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“] die Partie über 90 Minuten. Leipzig steht in der Tabelle momentan mit 34 Punkten auf Platz vier. Das nächste Spiel von Leipzig wird am Freitag auswärts gegen Hannover 96 stattfinden. Düsseldorf steht zurzeit mit 21 Punkten auf Platz 14 und wird in der nächsten Runde am Samstag auswärts gegen die TSG Hoffenheim antreten.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar