Deutschland

Legionärs-Check 1.Deutsche Bundesliga, 8. Spieltag

Der Nachmittag des Florian Klein.

Der Grund warum wir Fußball lieben: Bayer Leverkusen führt nach 45 Minuten gegen den heillos überforderten VfB Stuttgarter mit 3:0. Danach wurde das Spiel von der Werkself als gewonnen abgestempelt und viele Fehler schlichen sich in die Mannschaft von Roger Schmidt ein. Angeführt von Florian Klein und Martin Harnik kämpfte sich die Schwaben zurück in das Spiel und konnte beinahe den Rückstand in einen Sieg ummünzen. Klein war der alles überragende Mann in der zweiten Halbzeit. Er gewann starke 85% seiner Zweikämpfe, trieb gemeinsam mit Harnik das Offensivspiel der Schwaben an, veredelte eine starke Leistung mit einer Vorlage und seinem ersten Bundesliga-Treffer. Für uns ist Klein damit ganz klar der Legionär der Runde. Hätte Harnik eine seiner zwei Großchancen in der Nachspielzeit genutzt, wäre er zum Helden geworden. So blieb es bei einer bärenstarken Leistung für den Nationalspieler, welche leider nicht für einen Platz auf Treppchen ausreichte. Denn Kevin Wimmer machte für den FC Köln gegen den großen Favoriten Borussia Dortmund eine beinahe fehlerfreie Partie. Das Wort Unsicherheit scheint der gebürtiger Welser nicht zu kennen. Zusätzlich hatte er bei der Spieleröffnung immer wieder seine Füße im Spiel. Das Trio auf dem Podest komplettiert einmal mehr David Alaba. Er spielte zwar nur 45 Minuten, die gestaltete der Linksverteidiger aber äußerst aktiv. Er leitete das Führungstor von Phillip Lahm mit einer starken Flanke ein und der Assist zum 4:0 geht direkt auf sein Konto. Nach der Länderspielpause präsentieren sich unsere Nationalspieler in starker Form. Wie es den restlichen ÖFB-Kicker ergangen ist, könnt ihr in den einzelnen Spielberichten nachlesen – viel Spass!

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=WIMMER gold=KLEIN bronze=ALABA]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[spielberichte_ids ids=“16248, 16171, 16173, 16168, 16139, 16110″ align=“center“]

 

Leistungsdaten

DFL8_2014_2015

Legende:
Min (Einsatzminuten)
TS (Torschüsse)
TSV (Torschussvorlagen)
ZK (gewonnenen Zweikämpfe in Prozent)
PQ (erfolgreiche Pässe in Prozent)
BK (Ballkontakte auf 90 Minuten hochgerechnet)
Distanz (gelaufene Kilometer während der gesamten Einsatzminuten, auf 90 Minuten hochgerechnet)
Läufe (die Anzahl der intensiven Läufe auf 90 Minuten hochgerechnet)
Vtop (Höchstgeschwindigkeit während der gesamten Einsatzminuten in km/h)
90M (Werte auf 90 Minuten hochgerechnet, falls nicht über die volle Distanz im Einsatz, Einsätze < 15 Min. werden nicht hochgerechnet)
+/- (Wertung ähnlich wie Eishockey: -1 bei Gegentor am Feld / +1 bei Tor am Feld (zusätzlich +1 bei Assist, +2 bei Tor)) 
Farbcodes der Zellen: hellgrün (Bestwert innerhalb der Mannschaft) / dunkelgrün (Bestwert aller Spieler der Partie) 

 

(Michael Samassa)

Michael Samassa

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

Schreibe einen Kommentar