Deutschland

Lukas Hinterseer und Philipp Zulechner treffen im direkten Duell

Im direkten Duell zwischen Erzgebirge Aue und dem VfL Bochum kam es zu einem vereinsübergreifenden ÖFB-Doppelpack. [spielerprofil spieler=“Philipp Zulechner“] und [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] trafen jeweils für ihre Vereine im Match, bei dem sich Aue mit 3:2 durchsetzte. 

[ticket_banner]

Schon in der siebenten Minute gingen die Gastgeber in Führung. Nach einem hohen Lupfer von Paco Testroet kam Philipp Zulechner in Ballbesitz. Im Eins-gegen-Eins mit Landsmann [spielerprofil spieler=“Dominik Baumgartner“] setzte er sich mit einer schönen Drehung durch und netzte sein viertes Saisontor zum zwischenzeitlichen 1:0 ein. Nach seinem Treffer war die Partie für Zulechner leider zu Ende. Er musst in der 23. Minute verletzt ausgewechselt werden.

Der Assistgeber zum 1:0, Testroet, erhöhte in der 38. Minute für die Heimmannschaft zum 2:0. Die Gäste konnten vor dem Pausenpfiff noch das 2:1 erzielen. Mit seinem 18. Saisontor brachte [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Bochumer. 

In Minute 76 glich Silvere Ganvoula zum 2:2 aus und brachte nochmal Spannung in die Partie. Die Entscheidung brachte ein Elfmeter den Dimitrij Nazarov in der 94. Minute zum 3:2-Endstand verwertete.

Neben Zulechner und Hinterseer standen zwei weitere ÖFB-Legionäre in den Startaufstellungen beider Mannschaften. Bei Aue war [spielerprofil spieler=“Dominik Wydra“] von Beginn im Einsatz, bei Bochum stand [spielerprofil spieler=“Dominik Baumgartner“] in der Startelf. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar