Deutschland

Marcel Sabitzer ebnet Testspielsieg über FC Thun mit einem Tor

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] hat im Testspiel des RB Leipzig während des Trainingslagers in Belek (Türkei) einen Treffer gegen den FC Thun beigesteuert. Der 21-Jährige wurde in der 42. Minute ideal von Yussuf Poulsen bedient und traf zur 2:1-Führung der ‚Roten Bullen‘. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hatte der Ex-Salzburger Gonzalo Zarate die Führung durch den Schweden Emil Forsberg für den Verein aus der Schweizer Super League ausgeglichen. Gino Fechner machte direkt nach der Pause alles klar und verwertete nach starker Vorarbeit von Nils Quaschner, einem weiteren früheren Salzburg-Kicker, zum 3:1-Endstand für die Leipziger.

[spielerprofil spieler=“Georg Teigl“] stand wie Sabitzer in der ersten Halbzeit auf dem Feld. [spielerprofil spieler=“Stefan Hierländer“] durfte in der Hälfte zwei mitwirken, [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] war nicht fit und stand deshalb nicht im Kader von RasenBallsport. Die Rückrunde in der 2. Bundesliga beginnt für den Red Bull-Verein am 7. Februar mit dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig. Dort ist man nach 19 Runden Tabellenführer und auf dem besten Weg in Richtung Bundesliga.

VIDEO: Tor Marcel Sabitzer gegen FC Thun (ab 0:52).

[facebook url=“https://www.facebook.com/rbleipzig/videos/1059577127420471/“]

 

Torschützenliste und Impressionen des RB Leipzig bei den Testspielen:

 

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar