Deutschland

Marcel Sabitzer in „kicker-Elf der Saison“

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] blickt auf eine gelungene Saison zurück. Der ÖFB-Legionär erzielte in der Deutschen Bundesliga neun Tore sowie acht Assists und führte RB Leipzig als Kapitän auf Platz drei. Sabitzer landete damit in der „kicker-Elf der Saison“ – neben Top-Spielern wie Robert Lewandowski, Alphonso Davies oder Jordan Sancho.

[werbung_block1]

Die erfolgreiche Saison des Österreichers könnte aber noch weitergehen. Sabitzer bestreitet mit Leipzig im August das UEFA Champions League Finalturnier. Im Achtelfinale eliminierten die roten Bullen Tottenham mit einem Gesamtscore von 4:0, Sabitzer erzielte zwei Tore.

Auch in der Saison 2020/21 wird Leipzig in der Champions League vertreten sein. Platz drei in der Liga bedeutet den Fixplatz. Hier geht’s zur Elf der Saison des Fachmagazins Kicker.

[werbung_block2]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at