Deutschland

Pogatetz-Debüt bei knapper Niederlage gegen Villarreal – „Habe Hoffnung auf EM 2016 nicht aufgegeben“

Pogatetz-Debüt bei knapper Niederlage gegen Villarreal CF

 

Im ersten Spiel des neuen Jahres muss sich der 1. FC Union Berlin mit den ÖFB-Legionären [spielerprofil spieler=“Emanuel Pogatetz“] und [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] der zweiten Mannschaft von Villarreal CF knapp mit 0:1 geschlagen geben. Im Trainingslager im spanischen Oliva Nova waren die Berliner zwar über die gesamte Spielzeit das feldüberlegene Team, das Tor machte allerdings José Peris vom spanischen Drittligisten nach schönem Solo über die linke Seite (69. Minute).

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

„Habe Hoffnung auf EM nicht aufgegeben“

 

Emanuel Pogatetz, der in seinem ersten Spiel für Union Berlin gleich in der Startelf auflaufen durfte, kam über 45 Minuten in der Innenverteidigung zum Einsatz, ehe Trainer Sascha Lewandowski in der Halbzeit beinahe die gesamte Mannschaft wechselte. Wie er am Rande des Trainingslagers der Berliner Zeitung verriet, hat der 61-fache Nationalteamspieler die Hoffnung auf einen Platz im EM-Kader von Marcel Koller noch nicht aufgegeben: „Ich bin mir bewusst, dass es sehr schwer wird. Ich weiß aber auch, dass es im Fußball manchmal sehr schnell gehen kann.“  

Auch wenn die Chancen auf ein Comeback im ÖFB-Team realistisch gesehen wohl eher schlecht stehen dürften, dürfen wir dennoch gespannt sein, wie sich unser ‚Mad Dog‘ in den kommenden Wochen in der 2. Deutschen Bundesliga präsentiert. 

Einer der wenigen Spieler, die im Test gegen Villarreal über die gesamte Spielzeit auf dem Platz stehen durften, war mit Christopher Trimmel der zweite Österreicher im Dress der Berliner. Der gebürtige Burgenländer kam über 90 Minuten im rechten Mittelfeld zum Einsatz und scheiterte in Minute 10 mit einem scharfen Schuss nur knapp am spanischen Schlussmann. 

 

Bis Montag den 18.1. bereitet sich Union Berlin noch in Spanien auf die Rückrunde vor, gegen Videoton FC und eine spanische Auswahl stehen noch zwei Testspiele auf dem Programm. 

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar