Deutschland

RasenBallsport Leipzig – 1. FC Heidenheim / 2. Deutsche Bundesliga, 9. Spieltag

Remis im Aufsteigerduell!

RasenBallsport Leipzig erreichte nach einem Rückstand gegen den 1. FC Heidenheim noch ein 1:1, womit beide Teams Anschluss an die Spitzenplätze hielten. Georg Teigl, am vorigen Spieltag mit 2 Toren noch Held der Roten Bullen, saß zu Spielbeginn ebenso wie Stefan Hierländer auf der Reservebank. Ersterer konnte sich zumindest kurz auf dem Feld präsentieren. Gute Nachrichten auch von Niklas Hoheneder. Der Innenverteidiger stand zwar nicht im Kader, konnte nach seiner Halswirbelstauchung aber zumindest wieder mit dem Training beginnen.

[image name=RBL_OE] 1:1 [image name=FCH]
[image name=04_2DFL] (1:1)

[image name=05_2DFL]

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 
Leipzig übernahm von Beginn weg das Kommando im Spiel, wodurch schon in den ersten Minuten einige Torchancen entstanden. Heidenheim konnte sich zwar immer besser auf den Gegner einstellen, im Offensivspiel ging der Ball bei den Gästen aber in der Regel sehr schnell wieder verloren. Um so überraschender war die Führung für den FCH nach etwa 20 Minuten. Schnatterer setzte mit einem Doppelpass Heise ein, der auf 0:1 stellte. Die Bullen fuhren nun wütend einen Angriff nach dem anderen, mit Cleverness und letztem Einsatz konnte Heidenheim aber immer wieder einen Treffer verhindern. Nach 30 Minuten schug es aber doch im Tor ein. Kaiser brachte einen Freistoß aus 25 Metern genau im Kreuzeck unter – ein Weltklassetor.

Die zweite Hälfte begann genau wie die erste mit einigen Chancen für die Rasenballer. Aber auch Heidenheim versuchte nun immer mehr in die Offensive zu kommen was ein munteres und sehenswertes Zweitligaspiel zur Folge hatte. Nach etwa 60 Minuten kam Georg Teigl zum Einsatz um doch noch den Sieg nach Leipzig zu holen. Die Bullen waren zwar klar feldüberlegen, bei den wenigen wirklich guten Chancen klärte die Abwehr des FCH aber oft im letzten Moment. Da immer wieder ein Heidenheimer im Weg war, konnten die Sachsen nicht mehr über ein Tor jubeln und es blieb beim 1:1. 

Aus Sicht unserer Legionäre war es ein sehr enttäuschendes Spiel. Georg Teigl musste nach seiner Gala am letzten Spieltag auf der Ersatzbank Platz nehmen und kam nur zu einem Kurzeinsatz. Stefan Hierländer kam diesmal zu gar keiner Einsatzzeit. Positiv sind zumindest die letzten Meldungen von Niklas Hoheneder, der nach langer Verletzung endlich wieder im Training steht.

http://www.dailymotion.com/video/x27e48f_all-goals-rb-leipzig-1-1-heidenheim-06-10-2014_sport

(Autor: Matthias Riemer)

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar