Deutschland

Sabitzer mit Torvorlage bei Heimsieg von RB Leipzig

RB Leipzig gewann in der 1. Deutschen Bundesliga mit 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach. [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] spielte vor dem ersten Treffer der Leipziger den entscheidenden Pass zum Torerfolg.

 UNSERE WEIHNACHTS-CHARITY ZUGUNSTEN SOS-KINDERDORF IST WIEDER DA

[ticket_banner]

Leipzig erwischte einen perfekten Start in die Partie und ging bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Timo Werner kam nach einem Doppelpass mit Sabitzer zum Abschluss und erzielte das erste Tor des Spiels. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Leipzig auf 2:0. Neuerlich war der deutsche Nationalstürmer Werner der Torschütze. Obwohl beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit noch einige gute Torchancen hatten, fielen bis zum Schlusspfiff keine weiteren Tore mehr. Somit endete das Spiel nach 90 Minuten mit dem Resultat von 2:0.

Für Leipzig war es ein sehr wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle. Die Rangnick-Elf steht zurzeit auf dem dritten Rang und rückt bis auf einen Zähler an Gladbach heran. In der nächsten Runde wird Leipzig am Samstag auswärts auf den SC Freiburg treffen.

Sabitzer zeigte eine sehr starke Leistung. Er bereitete nicht nur das wichtige erste Tor der Leipziger vor, sondern deutete auch selbst mehrmals seine Torgefährlichkeit an. Einmal verhinderte Gladbach-Keeper Yann Sommer mit einer starken Parade ein Tor Sabitzers, in einer anderen Szene flog der Ball knapp am Tor vorbei. [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] kam in der 69. Minute ins Spiel, [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] wurde in Minute 83 eingewechselt.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar