Deutschland

Sallahi mit Gelb-Rot bei 2:2-Remis gegen Braunschweig

Nach dem knappen 1:0-Erfolg gegen den MSV Duisburg, musste sich der Karlsruher SC rund um [spielerprofil spieler=“Ylli Sallahi“] und [spielerprofil spieler=“Erwin Hoffer“] in der 22. Runde der deutschen 2. Bundesliga mit einem Unentschieden begnügen. Trotz strömenden Regens sehen die Zuschauer im Wildparkstadion eine äußerst unterhaltsame und kampfbetonte erste Hälfte gegen Eintracht Braunschweig. Obwohl die Gastgeber besser ins Spiel fanden, war es die Eintracht, die in der 22. Minute durch Mirko Boland in Führung ging. Kurz darauf wurde dem KSC ein Elfmeter durch ein Handspiel zugesprochen, den Manuel Torres mit ein wenig Glück verwertete.

In der zweiten Spielhälfte gelang den Gästen nach zwei Minuten durch Paolo Decarli nach einem Eckball das 2:1. Gute zehn Minuten nach der zweiten Führung für die Niedersachsen verlor Karlsruhe ÖFB-Legionär Sallahi durch einen Platzverweis nach einer gelb-roten Karte. Es sah alles nach einem Sieg der Braunschweiger aus, ehe der frisch eingewechselte Dimitros Diamantakos das 2:2 erzielte. Nach dem Ausgleich übte der KSC trotz Platzverweis viel Druck und kam sogar zu einigen Chancen zur Führung. So treten nach der gerechten Punkteteilung beide Mannschaften tabellarisch auf der Stelle.

[fanshop_start]

 

Legionärscheck

Erwin Hoffer spielte eine eher schwache Partie. Mit nur 16 Ballbesitzphasen ist er abgeschlagener Letzter in der klubinternen Rangliste. Er spielte sechs Pässe in der Partie von denen vier an den Mann kamen (66%). Es gelang ihm am heutigen Spieltag kein einziger Torschuss. In der 68. Minute war Schluss für den 28-Jährigen, als er für Sascha Traut ausgewechselt wurde.

Ylli Sallahi konnte heute nur mit einer gelb-roten Karte die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. 25 seiner 34 Pässe kamen an und er konnte elf Zweikämpfe gewinnen. Sein Platzverweis kostete den Karlsruhern möglicherweise die drei Punkte.

Nächste Woche gastieren die Karlsruher bei Union Berlin, wo sie auf [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] und [spielerprofil spieler=“Emanuel Pogatetz“] treffen.

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x3tawjp_all-goals-highlights-hd-karlsruher-2-2-braunschweig-20-02-2016_sport

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Zusammenfassung

Karlsruher SC – Eintracht Brauchschweig 2:2 (1:1)

0:1 Boland (22., Ademi)
1:1 Torres (29.)
1:2 Decarli (47., Khalifi)
2:2 Diamantakos (66., Valentini)

Tabellensituation

5. Eintracht Braunschweig / 33 Punkte

9. Karslruher SC / 30 Punkte 

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar