Deutschland

Sasa Kalajdzic trifft zum neunten Mal in der Saison für den VfB Stuttgart

Der 21. Spieltag der deutschen Bundesliga musste mit vielen Unentschieden auskommen. Wie auch beim Match zwischen dem VfB Stuttgart und Hertha BSC aus Berlin. 1:1 war der Endstand. Aus österreichischer Sicht war es jedoch ein erfreuliches Ergebnis, denn [spielerprofil spieler=“Sasa Kalajdzic“] konnte sein neuntes Saisontor erzielen.

[werbung_block1]

Kurz vor der Pause köpfelte Kalajdzic den Ball zur 1:0-Führung für die Heimmannschaft. Anfangs sollte es jedoch nicht als Tor gelten, der Linienrichter zeigte zunächst ein Abseits an. Daraufhin begutachtete der Videoschiedsrichter das Tor noch einmal und korrigierte die Entscheidung, das Tor zählte. Für den 23-Jährigen war es schon das neunte Bundesligator in der laufenden Saison. 

Es sollte aber nicht zum siebenten Sieg für die Stuttgarter reichen. In der 82. Minute glich der 17-jährige Luca Netz zum 1:1 aus und sicherte den Berlinern einen wichtigen Auswärtspunkt im Abstiegskampf. 

In der Tabelle sieht es nach diesem Match wie folgt aus. Der VfB Stuttgart rangiert weiterhin auf dem zehnten Tabellenrang. Die Hertha befindet sich derzeit auf dem 15. Platz.

[werbung_block2]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016