Deutschland

SC Paderborn 07 – 1. FC Köln / 1. Deutsche Bundesliga, 3. Spieltag

Peter Stöger und der 1. FC Köln bleiben weiterhin ungeschlagen und als einzige Mannschaft der Deutschen Bundesliga ohne Gegentor! Das Duell der beiden Aufsteiger endet zwar mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden, dennoch können beide Mannschaften den Saisonstart als gelungen bezeichnen. Kevin Wimmer durfte auch nach der Länderspielpause von Beginn an gegen den SC Paderborn 07 seine Qualitäten unter Beweis stellen.

 

SCP 0:0 KOE_OE
05_DFL (0:0) 09_DFL 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

In einer mäßigen Begegnung fand Anthony Ujah nach nur 16 Sekunden die erste Chance der Kölner vor. Sein Kopfball, der nur knapp neben die Stange gehen sollte war, neben einer Möglichkeit für Kapitän Miso Brecko, der einzig nennenswerte Höhepunkt im Offensivspiel des FC in der gesamten Partie. Der SC Paderborn verstand es gut Startelf-Debütant Simon Zoller aus dem Spiel zu nehmen und schaltete bei eigenem Ballbesitz phasenweise geschickt um. Zwingende Torchancen entstanden jedoch zu selten, die Beste von Elias Kachunga vereitelte Timo Horn mit einer Glanzparade. Letztendlich hatte sich keine der beiden Mannschaften den Dreier verdient. Die beiden Aufsteiger bleiben nach dem torlosen Unentschieden weiterhin ungeschlagen.

 

Die Bilanz von Kevin Wimmer nach den ersten drei Spieltagen kann sich sehen lassen. Bisher verpasste der Innenverteidiger keine Spielminute und ließ noch kein einziges Gegentor zu. Auch gegen den SC Paderborn zeigte der Österreicher eine hervorragende Leistung. Mit einer Zweikampfquote von 87,5 % stellt er den Topwert aller Spieler auf. Die Ideenlosigkeit im Aufbauspiel der Geißböcke kann man auch den Ballkontakten von Wimmer (77) ablesen. Nur sein Partner auf der linken Seite der Abwehrkette Jonas Hector war öfter am Ball als der ÖFB-Nationalspieler. Entscheidende Pässe in die Spitze gelangen auch Wimmer nicht, er wählte oft die sichere Variante und kam daher auf eine solide Passquote von zirka 81 %. Nächste Woche wartet mit Borussia Mönchengladbach eine vermutlich schwierigere Aufgabe auf den Österreicher.

 

http://www.dailymotion.com/video/x25w1ei_paderborn-vs-koln-highlights-13-09-2014_sport

 

(Christoph Eliasch)

Christoph Eliasch

12mprofilChristoph ELIASCH
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christoph.eliasch@12termann.at
T: @ChrisEliasch
FB: Christoph Eliasch

Schreibe einen Kommentar