Deutschland

SC Paderborn 07 – FC Schalke 04 / 1.Deutsche Bundesliga, 16. Spieltag

Fuchs assistiert Siegestor per Einwurf

Christian Fuchs gewinnt mit dem FC Schalke 04 gegen den Aufsteiger SC Paderborn 07. Fuchs wird in der zweiten Hälfte eingewechselt und assistiert den 2:1-Siegestreffer von Roman Neustädter per Einwurf.  Mit dem Sieg bleibt Schalke an den internationalen Plätzen dran.

 

[image name=SCP] 1:2 [image name=S04_OE]
[image name=12_DFL] (1:1) [image name=05_DFL]

Spielbericht:

Der FC Schalke 04 begann in der ersten Halbezeit sehr schwach und kam kaum zu Torchancen. Paderborn hingegen kam durch Alban Meha (11.) und Kutschke (12.) gleich gut ins Spiel. In der 31. Minute trifft Kaan Ayhan ins eigene Tor. Kurz vor der Pause kann Eric Maxim Choupo-Moting (43.) aber überraschenderweise ausgleichen, ein sehenswerter Weitschuss des Ex-Mainzer.

In Halbzeit zwei kommt Schalke besser aus der Kabine, Höger (54.) scheiterte an Kruse. An dem Paderborn-Keeper scheiterten später auch Huntelaar (72.) und Aogo (73.). Der Siegestreffer war dann kurios, der eingwechselte Österreicher Christian Fuchs wirft einen langen Einwurf in den 16er wo Neustädter per Kopf ins Tor verlängert. Fast hätte Paderborn aber wieder ausgeglichen, ein Kutschke-Kopfball (87.) konnte Fährmann stark parieren.

Damit rutscht Schalke auf den fünften Tabellenplatz und kann weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Legionärscheck:

 Christian Fuchs wurde in der 74. Minute eingewechselt und konnte mit einem Einwurf-Assist aufzeigen. Fuchs gewann starke sieben seiner zehn Zweikämpfe und brachte 67 Prozent seiner Pässe an. Er lieferte in den 16 Minuten Spielzeit starke vier Torschuss-Assists und gab zwei Flanken ab. Eine Leistung die ihn wiederfür die Startelf empfohlen hat.

Highlights: 

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Alexander Heindl)

Schreibe einen Kommentar