Deutschland

Schöpf trifft nach Burgstaller-Assist bei FCN-Remis

Guido Burgstaller ist an vier der letzten sechsTreffer des 1. FC Nürnberg direkt beteiligt. Der Österreicher hält damit nach elf gespielten Runden bei nicht weniger als zehn Scorerpunkten! Der Treffer beim 1:1 gegen den FSV Frankfurt geht diesesmal auf seinen rot-weiß-roten Landsmann Alessandro Schöpf, nach Assist vom Ex-Rapidler.

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

 

[image name=FCN_OE] 1:1 [image name=FSV_OE]
[image name=09_2DFL] (1:0) [image name=11_2DFL]

 

1:0 Schöpf (57., Rechtsschuss, Burgstaller)

1:1 Dedic (93., Elfmeter, Halimi)

 

Legionärscheck

Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf zählten zu den auffälligsten und definitiv besten Spielern auf dem Platz. Der Wehrmutstropfen unter der tollen Leistung von Schöpf war jedoch, dass er kurz vor dem zum Unentschieden führenden Elfmeter alleine vor FSV-Schlussmann Weis vergab.

Ansonsten sind vor allem die Offensivwerte der beiden rot-weiß-roten FCN-Legionäre beeindruckend: Insgesamt feuerten die beiden Österreicher 12 Torschüsse in Richtung FSV-Tor ab (Burgstaller 7, Schöpf 5), jeweils drei Torschussvorlagen kamen noch dazu. Bei der Zweikampfbilanz hat Schöpf (59%) deutlich die Nase vor Burgstaller (34%), auch bei der Passgenauigkeit war der Tiroler mit 79% um etwa 10% vor dem Ex-Rapidler. Insgesamt spulten beide zusammen fast 25 Kilometer Laufstrecke ab (Schöpf 13, Burgstaller 11,7), bei den Ballkontakten hatte jedoch Burgstaller die Nase vorne (78 zu 52).

Lukas Gugganig lieferte immerhin 3 Torschüsse richtung Rafael Schäfer, die Zweikampfstatistik war diesmal mit knapp 53% aber eher bescheiden. Insgesamt hatte er 51 Ballkontakte, brachte 63% seiner Pässe an den Mann und legte 10,6 Kilometer zurück.

Durch den komplett überflüssigen Last-Minute-Ausgleich verabsäumte es der Club einen Sprung nach oben in der Tabelle zu machen, in der kommenden Woche geht es auswärts zum MSV Duisburg – dort ist dann auch wieder der wegen einer Rotsperre pausierende Georg Margreitter dabei.

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Schreibe einen Kommentar