Deutschland

SpVgg Greuther Fürth – FSV Frankfurt / 2. Deutsche Bundesliga 11. Spieltag|KW 43

Fürth gerät zu Hause unter die Räder

Die bislang im eigenen Stadion noch ungeschlagene SpVgg Greuther Fürth schlittert vor heimischem Publikum gegen den FSV Frankfurt in eine 2:5-Niederlage und erntet dafür reichlich Pfiffe. Unser Angreifer Robert Zulj kommt in der 2. Halbzeit zum Zug, kann jedoch mit seinen Kleeblättern das Ruder nicht mehr herum reissen.

 

 

[image name=FUE_OE] 2:5 [image name=FSV]
[image name=08_2DFL] (0:0) [image name=13_2DFL]

 

 

Der Nachmittag hatte für Coach Kramer, der Robert Zulj zunächst auf der Bank Platz nehmen ließ, gut begonnen. Nach zehn gespielten Minuten verwertete Sukalo einen Abstauber zur Führung für die Hausherren. Das 1:0 währte jedoch nicht lange, denn die Kleeblätter mussten prompt einen Doppelschlag der Frankfurter hinnehmen: zunächst verwandelte Grifo einen Freistoß (15′) ehe Beugelsdijk den Ball zum 1:2 über die Linie drückte (21′). Daraufhin war es wieder Sukalo, der für die Grün-Weißen richtig stand und die Fans jubeln ließ (30′). Für das Highlight des Abends sorgte auf der Gegenseite jedoch abermals Grifo, der mit einem Volley Marke „Tor des Monats“ die erneute Führung der Frankfurter erzielte. Nachdem Przybylko für die Fürther kurz vor dem Pausenpfiff nur die Stange traf ging es nach dieser Achterbahnfahrt für die Spieler in die Kabine.

Den Franken fiel nach der Pause nur wenig Brauchbares ein. Im Gegenteil, es kam noch schlimmer: nach einem Fehlpass von Röcker nutzte Dedic die Chance und schob überlegt zum 2:4 ein (59′). Daraufhin brachte Kramer mit Zulj und Wurtz zwei weitere Angreifer. Der junge Österreicher hatte in Minute 85. die Möglichkeit zum Anschlusstreffer und hätte die Partie noch einmal spannend machen können. Einen Abpraller brachte er jedoch nicht im Kasten unter. Schließlich kam es für die Fürther noch dicker: nach einem Foul von Sukalo sah dieser als letzter Mann Rot, der Dreifachtorschütze Grifo verwertete den Strafstoß zum 2:5 Schlusspunkt.

http://www.dailymotion.com/video/x28kgm5_greuther-furth-vs-fsv-frankfurt-2-5-full-highlights-24-10-2014-bundesliga-2-hd_sport

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(David Weichselbaum)

Schreibe einen Kommentar