Deutschland

SV Darmstadt 98 – 1. FC Kaiserslautern / 2. Deutsche Bundesliga, 31. Spieltag

Stöger Treffer kommt zu spät! 

Im Spiel zweier Aufstiegskandidaten setzte sich der SV Darmstadt 98 zu Hause knapp gegen den 1. FC Kaiserslautern durch. Nach dem frühen Führungtreffer der Lauterer, konnte der Aufsteiger zurückschlagen. Kevin Stöger traf kurz vor dem Ende zwar noch zum 2:3 für die Pfälzer. Zu einem Punkt sollte es allerdings nicht mehr reichen. Somit stehen die beiden Vereine nun auf den Rängen 3 und 2 und sind voll im Rennen um den Aufstieg.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=D98] 3:2 [image name=FCK_OE]
[image name=03_2DFL] (3:1) [image name=02_2DFL]

 

0:1 Kerem Demirbay (13.)

1:1 Romain Bregerie (19.)

2:1 Ronny König (22.)

3:1 Hanno Behrens (40.)

3:2 Kevin Stöger (88.)

Legionärscheck

Trotz der Niederlage war Kevin Stöger einer der besten Spieler am Platz. Er hatte mit Abstand die meisten Ballkontakte beider Mannschaften, brachte auch die meisten Pässe von allen zu einem Mitspieler und legte ganze 6 Torschüsse vor. Zudem konnte sich der junge Offensivmann endlich wieder mit einem Tor belohnen, auch wenn es am Ende nicht für einen Punkt reichen sollte. Es bleibt zu hoffen, dass der FCK den Aufstieg in die Bundesliga schafft und Kevin Stöger seine Form bis dahin halten kann, dann haben wir einen weiteren Österreicher mit großem Potential in der höchsten deutschen Spielklasse.

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Schreibe einen Kommentar