Deutschland

SV Darmstadt 98 – RasenBallsport Leipzig / 2. Deutsche Bundesliga 13. Spieltag

Rückschlag für RB im Aufsteigerduell

Bei Mitaufsteiger Darmstadt 98 hatte RasenBallsport Leipzig das Nachsehen. Nach dem frühen Rückstand schafften es die Bullen nicht mehr, das Spiel zu drehen. Daran konnte auch Georg Teigl, der das Match durchspielte, nichts ändern. Nicht zum Einsatz kamen Stefan Hierländer, der auf der Bank Platz nehmen musste und Niklas Hoheneder, der noch mit den Folgen einer Halswirbelverletzung kämpft.

[image name=D98] 1:0 [image name=RBL_OE]
[image name=02_2DFL] (1:0) [image name=06_2DFL]

 

Die Zuseher, die ihre Plätze am Böllenfalltor etwas zu spät erreichten, verpassten eine schwungvolle Anfangsphase. Bereits nach fünf Minuten stand es 1:0 für die „Lilien“. Dominik Stroh-Engel versenkte eine Flanke von Heller per Kopf zu seinem 8. Saisontor. Die Bullen kamen mit der agressiven Spielweise von Darmstadt überhaupt nicht zurecht. Bezeichnend dafür war, dass die größte Chance auf den Ausgleich ein verunglückter Rettungsversuch eines Darmstädters war, der an die Stange ging. Erst nach etwa einer halben Stunde kamen die Gäste aus Sachsen besser ins Spiel. Trotzdem blieben Chancen für die Bullen Mangelware, das Spiel war sehr kampfbetont und wurde intensiv geführt. 

Nach der Pause drückte RB auf das Tempo und schnürte Darmstadt in der eigenen Hälfte ein. Die größte Ausgleichschance hatte Poulsen, der jedoch nicht ins Tor schoss sondern den Keeper mitten im Gesicht traf und für ein kurzes K.O. bei Mathenia sorgte. Doch nach etwa einer Stunde war der Schwung der Gäste auch schon wieder verpufft, Darmstadt konnte sich wieder befreien und gewann immer mehr die Oberhand. Wer auf ein Aufbäumen und eine Schlussoffensive der Bullen wartete wurde bitter enttäuscht. Ganz im Gegenteil, Darmstadt fand noch einige Chancen auf einen höheren Heimsieg vor. Schlussendlich fand der Ball aber keinen Weg mehr ins Tor und es blieb beim 1:0.

 

http://www.dailymotion.com/video/x29nh32_highlights-darmstadt-1-0-rb-leipzig-08-11-2014_sport

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Matthias Riemer)

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar