Deutschland

Thorsten Schick in die Deutsche Bundesliga?

Thorsten Schick bei Schanzern und beim Club im Gespräch

Laut dem Online-Portal „Sportnet.at“ zeigt der deutsche Bundesligist FC Ingolstadt als auch der Zweitligist 1. FC Nürnberg Interesse am 25-jährigen Thorsten Schick. In der abgelaufenen Saison wechselte der Mittelfeldspieler nach fünf Spieltagen vom FC Admira Wacker Mödling zum SK Sturm Graz. Für beide Vereine erzielte Schick in der vergangenen Saison in 33 Spielen in der Bundesliga fünf Tore und 12 Vorlagen. Im ÖFB-Cup konnte er zweimal einnetzen und erzielte ebenso viele Assists. Verständlich das einige Vereine auf den gebürtigen Grazer aufmerksam geworden sind. Bei beiden Vereinen wäre der Steirer nicht der erste Österreicher. Beim Club stehen mit Alessandro Schöpf und Guido Burgstaller bereits zwei ÖFB-Legionäre unter Vertrag. Bei den Schanzern sind es mit Trainer Ralph Hasenhüttl, Tormann Ramazan „Rambo“ Özcan, Lukas Hinterseer und Neuverpflichtung Markus Suttner bereits vier Akteure aus Österreich.

Sein Berater Günter Starzinger sagt: Thorsten muss seine Leistung stabilsieren und vielleicht bei Sturm einen draufsetzen.“ Im Nachsatz meint Starzinger zu den Transfergerüchten: „Wenn das richtige Angebot kommt, das auch für Sturm passt – wir haben ja schließlich noch ein bestehendes Vertragsverhältnis (bis 2016 mit Option auf ein weiteres Jahr) – wird man ernst und intensiv nachdenken.“ Sturm-Manger Gerhard Goldbrich sieht die Causa Schick noch relativ gelassen: „Wir haben einen sehr starken Kader und das soll so bleiben. Wegen Thorsten hat sich noch kein Verein bei mir gemeldet und vetraglich sind wir auch in einer sehr komfortablen Position,“ sagt der Manager der Blackies.

 

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar