Deutschland

Transfer: Alessandro Schöpf bleibt in der deutschen Bundesliga

Seit dem Abstieg von Schalke 04 stand [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] ohne Verein da. Auch hielten sich in den letzten Wochen die Gerüchte über den Nationalspieler in Grenzen – nun hat der Mittelfeldspieler jedoch einen Verein gefunden und bleibt damit in der deutschen Bundesliga.

[werbung_block1]

Wie am späten Montagabend bekannt wurde, hat sich Arminia Bielefeld die Dienste des ehemaligen Nürnberger für die kommenden zwei Spielzeiten gesichert. Nach 5 1/2 Jahren Schalke und 143 Einsätzen für den Traditionsverein (16 Tore und 10 Assists) zieht der 27-Jährige nun weiter auf die Bielefelder Alm und setzt dort die Tradition österreichsicher Gastarbeiter fort. Neben [spielerprofil spieler=“Christian Gebauer“] und [spielerprofil spieler=“Manuel Prietl“] ist Schöpf somit der dritte rot-weiß-rote Kicker im aktuellen Kader der Bielefelder.

[werbung_block2]

 

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at