Deutschland

Union im Aufwind – Trimmel und Pogatetz drehen Spiel gegen KSC

Wiedergutmachung An der Alten Försterei

Nach der bitteren 0:3 Schlappe am vergangenen Wochenende gegen RB Leipzig brannten die Berliner im Heimspiel gegen den Karlsruher SC auf Wiedergutmachung. Mit [spielerprofil spieler=“Emanuel Pogatetz“] und [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] in der Startelf ging der KSC zwar durch Hiroki Yamada in der 31. Minute in Führung, Tore von Felix Kroos (45.+1) und Bobby Wood (60.) sorgten schlussendlich aber für den dritten Heimsieg in Folge des 1. FC Union Berlin. Trimmel und Pogatetz standen jeweils 90 Minuten am Spielfeld und lieferten eine solide Leistung bei den Hauptstädtern ab.

[fanshop_start]

Trimmel kommt zu spät, jubelt am Ende trotzdem

In einer ausgeglichenen Partie An der Alten Försterei waren es die Gäste aus Karlsruhe, die den besseren Start erwischten. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kommt Christopher Trimmel am zweiten Pfosten zu spät und Hiroki Yamada hat in der 31. Minute keine Probleme den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen. Durch ein Traumtor von Felix Kroos kommen die Berliner aber noch vor der Pause zum Ausgleich. Sein Schuss aus 25 Metern schlägt unhaltbar im kurzen Kreuzeck ein (45.+1). Eine halbe Stunde vor Schluss sorgt FCU Stürmer Bobby Wood per abgefälschtem Weitschuss in Unterzahl schließlich noch für den viel umjubelten Siegestreffer der Unioner (60.). 

 

 

Pogatetz und Trimmel souverän, Hoffer nur Zuschauer

Wie auch schon in den letzten Partien standen mit Emanuel Pogatetz und Christopher Trimmel gleich zwei Österreicher bei Union Berlin in der Startelf. Pogatetz sorgte in der Abwehrzentrale mit einer soliden Leistung für Ordnung, konnte starke 70% seiner Zweikämpfe gewinnen und brachte gar 74% seiner Pässe an den Mann. In dieser Form wird der Mad Dog immer mehr zur unverzichtbaren Größe bei den Berlinern.

Christopher Trimmel kam diesmal im Mittelfeld der Eisernen zum Einsatz, lieferte dort sowohl offensiv als auch defensiv eine passable Leistung ab. 55% gewonnene Zweikämpfe, eine Passquote von 65% und mit einer Laufleistung von 11 Kilometern gehört er dort zu den Stärksten seiner Mannschaft. Zwar kann er mit zwei Torschüssen und einer Torschussvorlage auch offensiv Akzente setzen, beim 0:1 durch Yamada ist es jedoch auch er, der am langen Pfosten einen Schritt zu spät kommt. 

Auf Seiten des KSC muss EX-Rapidler [spielerprofil spieler=“Erwin Hoffer“] die Niederlage seiner Mannschaft 90 Minuten von der Bank beobachten. Der 4-fache Saisontorschütze ist hinter Dimitrios Diamantakos weiterhin nur Stürmer Nummer Zwei. [spielerprofil spieler=“Ylli Sallahi“] stand nach seiner gelb-roten Karte gegen Eintracht Braunschweig am vergangenen Wochenende nicht im Kader der Karlsruher.

 

Alle Tore 1. FC Union Berlin vs. Karlsruher SC (2:1)

http://www.dailymotion.com/video/x3uicgd_all-goals-hd-union-berlin-2-1-karlsruher-26-02-2016_sport

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Zusammenfassung

1. FC Union Berlin – Karlsruher SC 2:1 (1:1)

0:1 Yamada (31.)
1:1 Kroos (45. Kreilach)
2:1 Wood (60.)

Tabellensituation

9. 1. FC Union Berlin / 30 Punkte 
10. Karlsruher SC / 30 Punkte

Der 1. FC Union Berlin verbesserte sich mit diesem Sieg auf Platz 9 der Tabelle und überholt damit im direkten Duell den Karlsruher SC, der nun Tabellenzehnter ist. Nächstes Wochenende wartet auf die Berliner auswärts Mittelständler Greuther Fürth, während der KSC zu Hause den stark abstiegsbedrohten SC Paderborn empfängt.

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar