Deutschland

HIGHLIGHTS: Marcel Sabitzer zeigt bei Leipzig-Sieg in Freiburg groß auf

Spitzenreiter RB Leipzig war heute beim SC Freiburg zu Gast und wurde seiner Favoritenrolle erneut gerecht. Das Team von Ralph Hasenhüttl, bei dem [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] in der Startelf standen, dominierte von Beginn weg die Partie und gewann schlussendlich mit 4:1.

Schon nach zwei Minuten klingelte es erstmals im Kasten des Gastgebers, Naby Keita wurde von Marcel Sabitzer bedient und zog wunderschön zur Führung ab. Florian Niederlechner erzielte zwar in Minute elf den Ausgleich, doch ein Doppelpack von Timo Werner (einmal assistiert von Diego Demme, einmal von Emil Forsberg) führte zur 3:1-Pausenführung der Gäste.

Nach dem Wiederanpfiff hatte zuerst Nicolas Hofler die Chance zum Anschlusstreffer, sein Schuss landete jedoch am Gebälk. Ein Tor der Leipziger durch Werner wurde wegen Abseits nicht gegeben und auch Sabitzer scheiterte einmal an der Stange. Der Österreicher machte es jedoch wenig später besser und traf nach Vorlage von Forsberg zum finalen 4:1.

[fanshop_start]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] war wie gewohnt als rechter Mittelfeldspieler im Einsatz und lieferte ein starkes Spiel ab. Der 22-Jährige lieferte einen Assist sowie ein Tor und scheiterte einmal mit einem Schuss an der Stange. Sabitzer wurde in der 86. Minute ausgetauscht, kam während seiner Einsatzzeit auf 53 Ballkontakte und eine Passquote von 71%.

[spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] rückte ob der vielen Verletzungen in die Innenverteidigung und wusste auch dort zu gefallen. Ilsanker kam auf 71 Ballberührungen und eine top Passquote von 86%. Zudem scheiterte der Nationalspieler einmal per Kopf am gegnerischen Tormann. In der Defensive ließ er sich wenig zu Schulden kommen, klärte viermal erfolgreich einen Angriff des Gegners.

Highlights

 

Zusammenfassung

SC Freiburg – RB Leipzig 1:4 (1:3)

0:1 N. Keita (2., M. Sabitzer)
1:1 F. Niederlechner (15., P. Stenzel)
1:2 T. Werner (21., D. Demme)
1:3 T. Werner (35., E. Forsberg)
1:4 M. Sabitzer (79., E. Forsberg)

Tabellensituation

1. RB Leipzig / 30 Punkte
10. SC Freiburg / 15 Punkte 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar