Deutschland

Werder verliert in Frankfurt – Grillitsch mit Schnitzer bei Siegestor

Der SV Werder Bremen verliert gegen die Eintracht Frankfurt mit 1:2 (0:0). Florian Grillitsch spielt bei Werder bis zur 70. Minute und erlebt einen rabenschwarzen Tag. Heinz Lindner kommt zu keinen Einsatzminuten bei der Eintracht. 

In der ersten Halbzeit bringt Claudio Pizarro (29.) Werder in Führung, ehe zwei Minuten später Alexander Meier (31.) ausgleichen kann. Zu Beginn der zweiten Halbzeit trifft Stefan Aigner (48.) zur Führung für Frankfurt, Florian Grillitsch hat bei dem Gegentreffer Mitschuld.

[fanshop_start]

 

[image name=SGE_OE] 2:1 [image name=SVW_OE]
[image name=14_DFL] (1:1) [image name=15_DFL]

 

0:1 Pizarro (29., Rechtsschuss, Sternberg)

1:1 Meier (31., Kopfball, Ignjovski)

2:1 Aigner (48., Rechtsschuss Seferovic)

 

Legionärscheck

Florian Grillitsch startet bei Werder Bremen im linken offensiven Mittelfeld. Der 20-Jährige zeigt sich in der Anfangsphase bei Ballbesitz besonders sicher und verteilt die Bälle gut. Beim 1:1-Gegentor geht Grillitsch nicht mit in die Defensive und sein Gegenspieler kann ungestört auf den Torschützen Meier flanken. Auch beim zweiten Treffer von Frankfurt hat Grillitsch seine Füße im Spiel. Zuerst erobert er in der Defensive den Ball gut, kann aber nicht klären und verliert den Ball im Zweikampf. Danach wechselt Grillitsch auf die linke Seite, findet aber nicht mehr in das Spiel hinein und wird in der 70. Minute ausgewechselt.

Er gewinnt 13 von 15 Zweikämpfen (46 Prozent Quote) und bringt 40 Prozent seiner Pässe bei einem Mitspieler an. Zumindest läuferisch ist Grillitsch einer der besten am Feld, über 8.7 Kilometer spult er runter, Bestwert bis zu seiner Auswechselung.

Heinz Lindner sitzt gegen Werder Bremen über die volle Distanz auf der Ersatzbank. Damit hat Lindner in seinem ersten halben Jahr keine Einsatzminuten in der Bundesliga bekommen.

Tore

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.

Schreibe einen Kommentar