England

1:0-Heimsieg gegen Newcastle – Christian Fuchs und Leicester City dürfen weiter vom Meistertitel träumen

Leicester City und ÖFB-Teamkapitän [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] rücken der großen Sensation immer näher. In der 30. Runde der Premier League feierten die „Foxes“ vor eigenem Publikum einen knappen 1:0-Sieg gegen Abstiegskandidat Newcastle United und bleiben somit weiter auf Meisterkurs. Der Japaner Shinji Okazaki sorgte mit einem traumhaften Fallrückzieher für den einzigen Treffer des Abends. Leicester behält somit acht Runden vor Schluss weiterhin die Tabellenführung und wahrt den 5-Punkte-Vorsprung auf  Tottenham Hotspur.

[fanshop_start]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] gehörte wieder wie gewohnt zur Startformation und spielte als Linksverteidiger die gesamte Spielzeit durch. Der 29-Jährige Niederösterreicher bot eine insgesamt starke Partie. Er begann mit kleinen Unsicherheiten, steigerte aber seine Leistung enorm im Laufe des Spiels. 41 von 51 Pässen brachte er an den Mann und erreichte somit eine gute Passquote von 80 Prozent. Seine Arbeit in der Defensive war sehr solide, die Newcastle-Offensive hatte so gut wie keine Chance. Er bestritt zwar keine Kopfballduelle, führte aber drei Blocks durch und entschied zwei Tacklings für sich. Dreimal war er bei einem Angriff von Newcastle zur Stelle und konnte klären. Weiters führte der Teamkapitän vier Flanken, zwei Eckbälle und 16 Einwürfe durch. In der 53. Spielminute schoss er aus aussichtsreicher Position einen Freistoß, der jedoch von den Gegenspielern geklärt wurde.

Am kommenden Samstag muss City auswärts gegen den aktuellen Tabellenfünfzehnten Crystal Palace ran. Mit einem Sieg gegen den Londoner-Klub würden die „Foxes“ einen weiteren großen Schritt Richtung Titelgewinn machen.

Highlights

leinew

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Zusammenfassung

Leicester City – Newcastle United 1:0 (1:0)

1:0 Okazaki (25., Vardy)

Tabellensituation

1. Leicester City / 63 Punkte 
19. Newcastle United / 24 Punkte

Vergangenes Jahr kämpfte Leicester noch gegen den Abstieg, diese Saison steht das Team von Coach Claudio Ranieri kurz vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Die „Foxes“ bleiben weiter Spitzenreiter und haben bereits einen Fünf-Punkte-Polster auf den Zweitplatzierten Tottenham. Newcastle United steckt mitten im Abstiegskampf und befindet sich derzeit auf den vorletzten Tabellenrang.

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

[fanshop_aktuell]

Stefanie Drosg

autorenprofil-stefanie-drosgStefanie DROSG
(Redakteurin)

Bei 12termann seit: 07/2015

M: stefanie.drosg@12termann.at

Schreibe einen Kommentar