England

Andreas Weimann schießt Derby County zum Sieg gegen QPR

Andreas Weimann trifft erneut in der Football League Championship. Bereits vergangene Woche konnte der 24-jährige England-Legionär mit seinem Führungstor gegen Rotherham United sein erstes Pflichtspieltor für den Derby County Football Club bejubeln. Am 15. Spieltag kommt es im heimischen Pride Park Stadium vor rund 28.500 Fans zum Duell gegen die Queens Park Rangers aus der Hauptstadt. Der 14-fache Internationale schießt die ‚Rams‘ in der 51. Minute zum Sieg. Derby bleibt nun zehn Spiele in Folge ungeschlagen und liegt aktuell auf dem fünften Platz. Den Tabellenführer Hull City (31 Punkte) und dem Fünftplatzierten (30 Punkte) trennen gerade mal einen Punkt.

 

Legionärscheck:

Der Wiener scheint langsam bei seinem neuen Arbeitgeber in die Spur zu finden, nachdem er zweimal in Folge für den Tabellenfünften treffen konnte. Gegen die Londoner schießt Andreas Weimann dreimal auf das gegnerische Gehäuse. Als Linksaußen kommt er zu 27 Ballberührungen, knappe 78 % seiner 18 Pässe finden den eigenen Mitspieler. In der 86. Minute erhält er die gelbe Karte. Zu Beginn der Saison kam der 1,79 Meter große Stürmer nur zu Kurzeinsätzen, meist rund 20 bis 30 Minuten, doch nach den letzten Vorstellungen und den zwei wichtigen Toren dürfte sich Weimann einen Stammplatz unter dem Trainer Paul Clement erkämpft haben.

Pre-Match Interview und Torvideo:

 

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Schreibe einen Kommentar