England

Christian Fuchs und Leicester City nach Sieg gegen Chelsea wieder Tabellenführer

Das Sensationsteam Leicester City sorgt gemeinsam mit ÖFB-Teamkapitän [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] in der Barclays Premier League weiterhin für Furore. Die „Foxes“ setzen in der 16. Ligarunde ihren Erfolgslauf fort und bezwangen nun auch den amtierenden Meister FC Chelsea mit 2:1 (1:0). Mit dem Heimerfolg über das kriselnde Mourinho-Team stürmte City wieder an die Tabellenspitze und führt nun mit zwei Punkten Vorsprung auf den FC Arsenal die Liga an. Fuchs spielte wie gewohnt durch und erwies sich auch gegen die „Blues“ wieder als wichtige Stütze seines Teams. Bisher haben die „Foxes“ noch kein Spiel mit dem 29-Jährigen Niederösterreicher im Einsatz verloren. Insgesamt ist Fuchs sogar schon seit neun Monaten ungeschlagen. Sein letztes Spiel verlor er gegen Bayer Leverkusen am 21.3.2015!

Aber nicht nur am Spielfeld zeigt sich Fuchs von seiner besten Seite, auch sozial ist unser Teamkapitän sehr engangiert. So stellte er uns für die 12terMann-Weihnachts-Charity seine im Match getragenen und signierten Fußballschuhe für die Versteigerung zur Verfügung. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

 

[fanshop_start]

 

[image name=LCFC_OE] 2:1 [image name=CFC]
  (1:0)  

1:0 Vardy (34., Rechtsschuss, Mahrez)
2:0 Mahrez (48., Linksschuss, Albrighton)

2:1 Loic Remy (77., Kopfball, Pedro)

 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] war über die gesamte Spielzeit als linker Verteidiger im Einsatz. Der Teamkapitän agiert in dieser Saison weiter in Topform und lieferte auch gegen Chelsea eine starke Leistung. Der 29-Jährige war auch wieder mit idealen Flanken und Pässen an einigen Offensivaktionen beteiligt und schaltete sich gut in den Spielaufbau ein. Auch defensiv war es wieder eine sehr solide Vorstellung vom 71-fachen Nationalspieler.

Fuchs spielte 25 Pässe, wobei 16 bei den eigenen Mitspielern ankamen, was eine Passquote von 60 Prozent ergibt. Er führte drei erfolgreiche Tackles und zwei Blocks durch und gewann einen von zwei Kopfballduellen. Der Ex-Schalker führte einen Freistoß aus und konnte insgesamt sechsmal einen Angriff des Gegners unterbinden.

Während sich viele Ligen schon in die Winterpause verabschiedet haben, geht es in der Premier League spannend weiter. Schon diesen Samstag folgt für Fuchs und seine „Foxes“ das Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenzehnten Everton FC.

Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=C3HBMlljECA

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Stefanie Drosg

autorenprofil-stefanie-drosgStefanie DROSG
(Redakteurin)

Bei 12termann seit: 07/2015

M: stefanie.drosg@12termann.at

Schreibe einen Kommentar